In welchen Fällen darf man einen Nachnamen gesetzlich ändern lassen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich meine wie extrem muss ein Nachname sein, damit es erlaubt ist das man ihn ändern darf?

Ich kenne jemanden aus Ludwigshafen der heißt wirklich mit Nachnamen Leichnam und er darf diesen Nachnamen nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Z.B. im Zusammenhang mit einer Eheschließung!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß geht es auch wenn dein name falsch zu verstehen ist. in amerika gabs doch mal den marvin gay der sich zu marvin gaye umgenannt hat weil die leute witze über seinen nachnamen machten. also wenn du einen anstößigen anchnamen hast sollte das vielleicht funktionieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?