in welchen Fällen darf die Polizei IP Adresse ermitteln?

5 Antworten

Bei Vorbeugung von Straftaten oder bei schon ausgeführten Straftaten zur Beweissicherung.

Bsp. Ich kündige an auf einer Sozialen Plattform jemanden zu Verletzten, dann könnte die Polizei (Kriminaltechnik) meine IP Adresse durchleuchten und so meinen Wohnort bzw. Standort erfahren und versuchen dies zu Verhindern.

Theoretisch bei einem begründeten Tadverdacht, wenn du illegal musik runterlädst oder iwas verbotenes streamst ist das eher unwarscheinlich, wenn du dich nicht wie der letzte hampel anstellst, denke sie beschränken sich eher auf dinge wie Kinderpornografie und Morddrohungen.

PS: Ich habe ein Netflix und Amazon Prime abo es besteht kein Grund mich auf illegales video streamen zu überprüfen XD.

YÖLÖ

Sobald sie grund dazu sehen beispielsweise wenn du fälschlicher weise vortäuschst schon 18 zu sein und dier Internet-Provider daran zweifelt und es nachweisen möchte

Was kann Polizei tun?

Ein Unbekannter Mann erstellt von euch ein Fakeprofil auf C-date ( gehen wir von einer Frau aus), weil für Frauen ist das kostenlos. Mit Namen und Foto, eure Adresse veröffentlicht ( hat er aus dem Adressbuch ) und jegliche Männer anschreibt und treffen vereinbart ( Dates ) unter eurem Namen bei euch zu Hause ( also jeden Tag kommen Männer zu euch hin). Kann die Polizei mal eben die IP - Adresse ausfindig machen, dann kann es ja immer noch sein, dass mehrere es gewesen sein können, wenn mehrere Zugriff auf dieses Internet haben. Wie kann Polizei das rausfinden und beweisen?

...zur Frage

Über IP Adresse Handynummer ermitteln?

Geht das?

...zur Frage

Darf die polizei ohen gerichtsbeschluss die ip adresse von jemanden abrufen der angezeigt wurde?

Ich wurde wegen einen youtube video angezigt. Anzeige gegen unbekant. Darf di polizei ohne gerichts beschluss einer ip adresse folgen wegen anzeige gegen unbekant? Ich habe erfahren das jemand anzeige gegen unbekant machen will weil ich ein video auf youtube habe. Und jetzt will jemand anzeige gegen unbekannt machen. Erfahr ich dann das ein gerichtsbeschluss vorliegt? Bringt es dann was wenn ich meine ip adresse wechsel per stromstecker aus dem dsl modem rausziehe? Oder speichert der provider kabeldeutschland dann die daten wann wen und wo welche ip adresse gespeichertwurde?

...zur Frage

alte ip adresse ermitteln

Möchte meine frühere ip adresse wieder verwenden, wie kann ich die ausfindig machen?

...zur Frage

Ist es legal ip-Adressen zu ermitteln?

Also ich frage mich ob man die ip-Adresse einer anderen Person legal Ermitteln kann ?? Oder wie das jetzt genau funktioniert! Kann sie die ip-Adresse denn ändern ? Oder stimmt es dass sie sich jeden Tag ändert ??

...zur Frage

Greift die Polizei bei Morddrohungen auf ask ein(anonym)?

Bitte auch nur beantworten wenn ihr Aal habt und euch da auskennt und hab gehört das die Polizei sich nicht im fälle auf ask kümmert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?