in welchen fächern muss man gut sein um astronaut zu werden? :)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dein Englisch muss sehr gut sein da du auch mit anderen Ländern kontakt haben wirst. Du musst sportlich sein damit du den extrem Bedingungen im All deinen Körper aussetzen kannst. Auch einen hohen Bildungsgrad musst du haben da fast alle Astronauten etwas im Weltall untersuchen die wenigsten setzen sich dort mit der Instandhaltung der Raumstation auseinander(Die aber auch ein großes Wissen erfordert). Leider darfst du auch keine Körperlicheeinschränkungen habe da reicht schon ein kleines Problem mit den Augen oder Zähnen da solche Sachen im Weltall gefährlich werden könnten. Tut mir leid dir das zu sagen du solltest dir aber auch im klaren sein das die wenigsten ausgebildeten Astronauten überhaupt die Raumstation oder sonstiges zu Gesicht bekommen, leider sieht die Wirtschaft auch nicht so prickelnd aus da wird nicht einfach so ein Mann ins All geschossen nur um ein millardenschweres Experiment durch zu führen. Ein kleiner Lichtblick bleibt ,mit Geld brauchst du das alles nicht aber dann brauchst du auch eine menge Geld um ins All zu fliegen . Viel Glück , vielleicht trittst du bald in die Fußstapfen von Nil Armstrong!;)

Jeder Astronaut muss nicht nur körperlich fit sein, sondern muss in der Regel auch ein Hochschulstudium absolviert haben wie zum Beispiel Physik, Elektrotechnik oder Astronomie.

naturwissenschaften, englisch, mathematik

Lerne erst einmal einen richtigen Beruf !

Mathe, Englisch, Physik, Technik, Sport, Erdkunde,...

eigentlich alle. und nur die besten werden genommen.

viel spaß!

Was möchtest Du wissen?