In welchen Fächern muss ich bzw. kann ich ins mündliche Abitur?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mathe oder Naturwissenschaft, in deinem Fall also Mathe oder Biologie :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Kennt sich da jemand aus? :)"

Du solltest Dich da auskennen!

Sorry, aber die möglichen Kurskombinationen fürs Abi waren schon immer eine Wissenschaft für sich - dass man das allerdings ein Jahr vor dem Abi nicht weiß, ist schon sehr seltsam, denn das überlegt man sich bereits bevor man überhaupt die Kurse wählt.

Und selbst wenn man dann immer noch keine Ahnung hat, fragt man logischerweise an der eigenen Schule mal nach, denn da kriegt man garantiert die richtige Auskunft - hier nicht unbedingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hpugutefrage
18.06.2016, 13:24

Bei der Kurswahl denkt man ja vor allem daran, dass man die Fächer wählt, die einem liegen und wählt die ab, die einen gefährden könnten im Laufe der Oberstufe. Man sagt sich ja nicht "Die zweieinhalb Jahre sind egal, hauptsache das mündliche Abitur stimmt". Ich hab damals auch in etwa die Fächer gewusst. Ich glaub, 1 naturwissenschaftliches Fach muss man nehmen, meine aber, dass da noch irgendwas war (1 gesellschaftswissenschaftliches?) ...

0
Kommentar von hpugutefrage
21.06.2016, 19:54

Doch, ich hab ja noch Mathe. Gilt ja auch als Naturwissenschaft. ;)

0

Was möchtest Du wissen?