In welchen Fächer muss man denn gut sein um ein Kommissar zu werden?

4 Antworten

Ich denke Allgemeinbildung ist ganz wichtig! Daher sind alle Fächer gleich wichtig und man sollte generell gut in der Schule sein. Aber so einfach kann man auch kein Kommissar werden. Entweder muss man Kriminalistik studieren und muss dann in de Polizeidiiest kommen oder aber man macht eine Kariere bei der Polizei vom kleinen Streifenpolizist zum Kommissar, was auch relativ lange dauert.

Was für ein Kommissar? Königliche Kommissare, Bezirks-, Distrikts-, Zivil-, Polizei- oder Regierungskommissar.

Kommissar - das ist was! Deutsch, Physik, Gesellschaftskunde, IT, Erdkunde, Bio, Malen, Zeichnen und Kunsterziehung, Mathe...

Wenn man beruflich oft mit Sterbenden und dem Tod konfrontiert ist, hat man dann vorm Sterben und Tod weniger Angst bzw. kann besser damit umgehen?

Wie ist es z.B. bei Altenpflegern, Soldaten im Krieg, Mördern ... ?

...zur Frage

Was für berufe gibt es bei der Polizei wo man sehr gut verdient?

ich will vielleicht bei der Polizei arbeiten aber ich hab gehört die normalen Polizisten die auf Streife fahren verdienen nicht gut sondern die die im Büro hocken wie z.B. Kommissar oder so. Kann mir jemand vielleicht sagen was das höchte bei der Polizei ist und was man da studieren muss?

...zur Frage

Kommissar!

also wenn man Kommissar ist bei der Kripo oder i-einer anderen Abteilung wie wird man den Zivil Kommissar? ist es Schwer was sind die Voraussetzungen in Bayern!? vielen dank für die Nützlichen Antworten :))

Ps: ich weiß jetzt kommen wieder Antworten wie "Frag doch die Polizei selber" habe ich schon die haben mir leider keine Auskunft gegeben die haben mir zwar ein Termin gegeben für September 2013 aber solange möchte ich eigentlich nicht warten...

...zur Frage

In welchen Fächer muss man gut sein um chirurg werden zu können

...zur Frage

Unterschied BKA Kommissar und "normaler" Kriminalkommissar?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem BKA Kommissar und einem "normalen" Kriminalkommissar?

danke

...zur Frage

Was soll dieses "DADIDELDUM" in Falcos "Kommissar?"

Gerade eben hab ich "Der Kommissar" von Falco gehört und bin über diese Textzeile gestoßen, die vor "Der Kommissar geht um" im Refrain gesungen wird. Und da mir ein bedeutungsloses "Dadideldum" an dieser Stelle unpassend erscheint, frag ich euch: Was soll das heißen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?