In welchen Einrichtungen kann man arbeiten,wenn man Sozialpädagogik studiert hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Beratungsstelen, als Streetworker, in Kinder- und Jugendheimen, im Betreuten Wohnen, in Tagesgruppen, im Jugendamt, als Familienhelfern, in Altersheimen, in Schulen, in Behinderteneinrichtungen und und und

Wenn du weitere Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden, bin Erzieherin und studiere gerade Sozialpädagogik

0
@Aleandra

danke! Ich mache warscheinlich gesundheiliches/soziales Fachabitur und würde gerne noch wissen ,bevor ich mich für dieses Studium entscheide,was genau die Aufgaben des Sozialpädagogen sind (wie ich den Menschen helfen kann) ? Ich fände zum Beispiel die Arbeit in einer Klinik für Suchtkranke interessant ! Ist das Studium sehr schwierig`? Danke schonmal im voraus!

0
@Valii7

Ich nehm dich mal als Freund auf, dann können wir das über "Nachrichten" mal besprechen ;) Bin jetzt nur nicht mehr all zu lange on

0

Also mir würden Sponatn .. Psychiatrie einfallen, Jugendämter, Jugendclubs... Also alle möglichen Einrichtungen die mit Erziehungen zu tun haben.

Der Sozialpädagoge/die Sozialpädagogin, bzw. Sozialarbeiter/in, arbeitet an sozialen Brennpunkten dieser Gesellschaft. Sozialarbeiter kennen die Ursachen sozialer Probleme und entwickeln für einzelne Menschen, Behörden und Organisationen Möglichkeiten, diese zu lösen.