In welchen Durchschnittsalter ziehen Männer bei Hotel Mama aus?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde sagen,das es mit dem Schulabschluß / Studium bzw.der Aufnahme einer dualen Ausbildung schon mal die größten Unterschiede gibt.Früher sind 15/16 jährige,auch wegen Ausbildungsplatzmangel schon an die Ausbildungsstelle gezogen.Dies gibt es heute auch noch,aber in geringerem Maße.Da durchschnittlich das Heiratsalter gestiegen ist,aber auch die Anzahl der studierenden,liegt es nahe,das der Durchschnitt der jungen Erwachsenen noch zu Hause wohnt.Dazu sind Einstellungen heute auch andere wie früher.Wenn Du mit 18 um 22.00 zu Hause sein musstest,war die Bereitschaft groß von zu Hause auszuziehen.Da auch Eltern tendenziell toleranter geworden sind,fördern diese indirekt die Bequemlichkeit des Nachwuchses.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich kürzlich den Auszug meiner Nichte (20) erleben durfte, die wie 95% ihrer Generation abgesehen vom Smartphone ihren Hintern im Dunkeln nicht findet, dürfte der Schnitt bald bei 30 liegen, aber nur wenn die Eltern wirklich alle Elemente eines Haushalts entsprechen vorbereiten, bedenken und überwachen, sonst sind diese VollpfostInnen nicht lebensfähig. Die männlichen Exemplare dürften in dieser Hinsicht schon die Spezies Homo Sapiens verlassen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nie heißt bei mir, daß es keinen Sinn macht aus Hotel Mama auszuziehen. Eine eigenen Wohnung lohnt sich nicht, wenn man Arbeiten, Schlafen muss und eigentlich eh nur Bett + Computer braucht. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mit 19 ausgezogen, weil ich mich nicht mehr mit meiner Mutter verstanden habe. Wurde aber auch am Anfang unterstützt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar eine Frau, aber ich bin mit 21 ausgezogen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso denn jetzt gerade Männer? Ich bin mit 19 ausgezogen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?