In welchen Dienstbereichen der Bundeswehr kann ich das Tätigkeitsabzeichen für das Rohrwaffenpersonal erhalten?

2 Antworten

www.bundeswehrforum.de › ... › Fragen und Antworten › Ausbildung und Ausrüstung

Und "Personal im allg. Heeresdienst" ist bei Unteroffizieren und Offz mil.FD. ausschließlich für S1, S2, S3, MAD, und Personal in der AVR Sport vorgesehen.

Für Gebirgsjäger, AVR 20112, ist jedoch die Verleihung des Tätigkeitsabzeichens Rohrwaffenpersonal möglich, wenn die entsprechenden Voraussetzungen erfüllt sind.

Es kommt immer auf die tatsächliche Verwendung an und nicht auf die Truppe