in welchen cremes und lebensmitteln ist zink oder teebaumöl enthalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Teebaumöl ist glaub ich in keinem Lebensmittel enthalten. Wenn du deinen Zinkspiegel erhöhen willst, dann würde ich dir "Zinkorotat" empfehlen. Das gibt es in der Apotheke und hilft nicht nur gegen Pickel, sondern unterstützt auch das Immunsystem auf natürliche Weise.

Ich kenne Teebaumöl nur als Flüssigkeit nicht als Creme und zwar vom Discounter. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren, da man immer mal so und mal so hört kommt es vielleicht auch auf die Pickel und die Haut an.

Da hast du aber was falsch verstanden. Zink hilft nur in oralen Einnahmeweise (also Zinktabletten essen - also von innen, nicht von außen draufschmieren). Und dass Teebaumöl gegen Pickel helfen soll ist ein Märchen, das sich hier hartnäckig hält.

Was möchtest Du wissen?