In welchen Bundesstaaten ist es erlaubt den Führerschein im Auslandsjahr zu machen?

5 Antworten

Du solltest dich informieren, was es genau für Anforderungen im Staat gelten.

Ich war in Florida und hatte dort ein Lerner's Permit. Das hätte ich allerdings 12 Monate haben müssen, bevor ich meine Operator's License hätte machen können. Daran ist es gescheitert...

Aber vielleicht ganz gut so. In Amerika bekommst du vielleicht einen Führerschein. Fahren lernen tust du dort aber nicht wirklich.

Google einfach DMV Staat. DMV =Department of Motor Vehicles

Du kannst den Führerschein dort machen, wenn es deine Organisation erlaubt.
Du kannst aber wahrscheinlich nicht dort selbst fahren, da wenn dir was passiert keine Versicherung haftet & man erst nachdem du 1/2 Jahr dort gelebt hast den Führerschein anfangen darfst.

Ich sag's mal so: Mir ist kein Land bekannt, in dem du es nicht dürftest. Es ist sogar erforderlich, dass du dich dort auch einige Zeit aufhältst, in der Regel sind es sechs Monate.

Wie es konkret vor Ort aussieht, kann dann aber sehr unterschiedlich sein.

Gibt es einen Bundesstaat in den USA wo sowohl Waffen Besitz als auch Gras illegal ist?

Finde im Internet leider absolut keine Liste dazu vielleicht könnt ihr ja helfen

...zur Frage

Führerschein im Auslandsjahr machen?

Ich weiß das kommt zu allererst auf die Organisation an. Ich überlege mein Auslandsjahr in California, Nevada oder Oregon (vllt auch Washington oder South Carolina) zu machen. Kann man dort als foreign student den Führerschein machen? Habe im Internet nicht wirklich was gefunden.

...zur Frage

Kriminalitätsstatistik USA... Bundesstaaten, welcher am gefährlichsten?

Hallo Da ich in 2Jahren in die USA ziehe wollte ich mich mal informieren welche Regionen, also Bundesstaaten die sichersten sind, hat vielleicht jemand eine Statistik oder schon Erfahrungen gemacht? Brauche wirklich viele Meinungen und wenn ihr Quellen dazu habt würde mich das auch freuen. LG

...zur Frage

Wie viele Bundesstaaten hat die USA?

Wie viele Bundesstaaten hat die USA?

50 oder 51.

auf der Flagge sind es 51 Sterne und die stehen ja für Bundesstaaten. aber ich dachte immer es sind 50...

...zur Frage

Führerschein im US-Bundesstaat Montana mit 15?

Hallo, ich weiß dass man in fast allen US-Bundesstaaten mit 16 den Führerschein machen kann. Doch ich hab eine Liste gefunden, die das Alter des eingeschränkten Führerscheines sowie ohne Einschränkungen aufzählt. Darin steht, dass man in Montana den regulären Führerschein schon mit 15 machen kann. Stimmt das? http://www.englisch-hilfen.de/texte/driving.htm

...zur Frage

Fuehrerschein aus USA in Deutschland?

Hi, Ich mache gerade ein auslandsjahr in den usa und hatte vor hier einen fuehrerschein zu machen. Da hier fast alle mit automatik fahren wollte meine gastmutter, dass ich den test mit automatik mache, aber in deutschland werde ich ziemmlich sicher mich manuell fahren, jetzt wollte ich fragen, ob ich hier den test machen kann (mit automatik) aber in deutschland dann manuell fahren kann.

Danke

(ja ich kann den fuehrerschein in DE benutzen, muss nur die theoretische prufung wiederholen, will nur wissen wegen automatik und manuell)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?