In welchen Bundesländern leben die meisten Juden?

4 Antworten

Heute: siehe Beitrag von tevau.

Anfang des 20. Jahrhunderts: in Preußen.

Sorry, wenn ich jetzt nochmal nachfragen(soll nicht unhöflich oder undankbar sein), aber woher weißt du das die meisten Anfang des 20.Jahrhunderts in Preußen gelebt haben?

0

Ich schätze, in Berlin und Frankfurt.

Warum wurden so viele Juden früher getötet?

Weshalb wurden damals so viele Juden verfolgt, vertrieben und umgebracht?

Und wie viele Juden würden heute leben, wenn sie nicht getötet wären?

...zur Frage

wo leben die meisten Juden heutzutage in Deutschland?

Frage steht oben! In welcher Stadt/Bundesland?

...zur Frage

Warum gab es damals so viele Juden in Deutschland?

Ich hab jetzt nicht genau im Kopf wie viele Menschen Hitler getötet hat oder wie viele durch Hitler gestorben sind glaube es waren so um die 50-60 Millionen. Waren das alles Juden gewesen oder zählen zu den Toten auch die Soldaten die im Krieg gegen Hitler gefallen sind? Weil 50 Millionen tote Menschen müssten sonst 50 Millionen tote Juden heißen und wenn man bedenkt das es heute noch gerade mal 20 Millionen Juden auf der Welt gibt... Hat Adolf Hitler also quasi die Hälfte der Juden ausgelöscht zu der Zeit und wenn ja warum haben so viele Juden in Deutschland gelebt? Auch wenn es von den 50-60 Millionen Menschen bestimmt "nur" 10-15 Millionen Juden waren müssten ja sehr viele hier gelebt haben. Verglichen mit dem Ausländeranteil heute in Deutschland ist das ja fast nix, gerade weil auch so viele Ausländer nach Deutschland kommen/gekommen sind nach dem Weltkrieg.

...zur Frage

Bücher die am Anfang des 20. Jhrhd. in England spielen (ähnl. Downton Abbey)?

Kennt ihr gute Bücher (möglichst keine Reihen), die am Anfang des 20. Jahrhunderts in England spielen? Ich dachte an Geschichten im Stil von Downton Abbey.

...zur Frage

Wer zahlt Ultra - Orthodoxen Juden das Gehalt

Von was leben ultraorthodoxe Juden, wer kommt für den Lebensuntehalt ihrer Familien auf?

Bei den ultraorthodoxen Juden sollen die Männer ihr ganzes Leben nur dem Studium der Thora widmen. Sie arbeiten nicht, sondern beten, studieren, lehren, singen Psalmen, diskutieren, gehn spazieren, essen,?,.... ich frage mich, wie man davon leben und die (meist) zahlreiche Kinderschar ernähren kann!

...zur Frage

Ländlichstes bundesland deutschlands?

In welchem bundesland gibt es die meisten dörfer und kleinstädte bzw die wenigsten großstädte? Oder generell welche bundesländer haben viel land?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?