In welchen Bundesländern ist das Auswahlverfahren der Polizei besonders streng?

6 Antworten

Alles Unsinn. EAV ist das eine. PDV das andere.

Die Auswahlverfahren sind unterschiedlich, schwer ist auch relativ. Aber die PDV300, die zur Beurteilung der Polizeidiensttauglichkeit zugrunde gelegt wird, gilt bundesweit.

Wenn du eine dauerhafte Medikation für deine Pollenallergie brauchst, bist du PDU. Keiner kann einen Kollegen gebrauchen, dem in einer Großeinsatzlage in einer kritischen Situation die Augen tränen und die Nase läuft.

Überall.

Gruß S.


Hallo.

Alle Bundesländer 16 haben eigene  Einstellungsvoraussetzungen.
und alle suchen Nachwuchskräfte, wenn du einigermaßen in Sport bist, ist das schon vom Vorteil.

Jede Landespolizei hat da ein eigenes Auswahlverfahren.

Was dann schwieriger ist, ist oft auch subjektiv.

Polizei Einstellungstest unter 18?

Bei der Polizei in Niedersachsen kann man mit Realschulabschluss in die Polizeiausbildung gehen, aber nur wenn man ein einjähriges Praktikum macht und dabei sein Fachabitur. Um das Praktikum bei der Polizei zu bekommen, womit ich mich bei der Schule bewerbe muss ich den Einstellungstest machen. Meine Frage ist, ob ich den gleichen Test machen muss, wie die anderen Anwärter mit Abi oder bekomme ich einen anderen, da ich unter 18 bin??

...zur Frage

Auswahlverfahren, Einstellungstest, Fragen?

Es geht im Allgemeinen um die Begriffe in der Überschrift.
Allerdings interessiere ich mich persönlich besonders für die Tests, die man als Fluglotse anfangs machen muss:

1.Stimmt es, dass die Fähigkeiten, die getestet werden, von Geburt aus gegeben sind und man sie im Laufe des Lebens nicht trainieren kann?
(Räumliches Vorstellungsvermögen, Merfähigkeit akustisch und visuell, Kopfrechnen)

2. Sind die Tests für das Auswahlverfahren vergleichbar mit den Tests der Polizei?

...zur Frage

Kann ich zur Polizei mit einer sehschwäche?

Wenn ich m/22 bin und auf beiden Augen-2 dioptrien habe?

...zur Frage

Etwas dicker= keine Polizeiausbildung?

Hallo!

Ich habe am 2. Januar meinen Einstellungstest bei der Polizei. Ich habe für den Sporttest etwas geübt, und schnell gemerkt, dass der Ziemlich einfach ist (ich habe alle Disziplinen beim üben geschafft). Dennoch habe ich nicht grade den perfekten Körper. Ich selber sehe den Speck am Bauch, aber das ist jetzt nicht so heftig, dass andere das mega sehen könnten oder so.

Meine Frage wäre also, ob ich trozdem unter solchen Voraussetzungen genommen werden könnte oder nicht?

Ps: Mein BMI liegt zurzeit bei 26.0, wenn das wichtig ist.

...zur Frage

Auswahlverfahren Polizei NRW 2012!

Hey ihr,

ich hatte mich bei der Polizei NRW beworben und haben eben eine Einladung zum Auswahlverfahren am 26.10.12 bekommen..Ich muss ehrlich sagen, dass ich jetzt schon total nervös bin..:( Auch einfach weil ich keinen Plan B bezüglich meiner Berufskarriere habe.:/ Meine Frage nun, ob jemand eine Ahnung hat wie ich mich am Besten darauf vorbereiten kann..( z.B. welches Buch zum Üben besonders gut ist..) oder überhaupt was mich am ersten Prüfungstag erwartet? ( ich weiß es ist ein PC- Test, aber was genau für Aufgaben?) Am Besten wäre es, wenn jmnd das schon hinter sich hätte und mir da ein bisschen helfen könnte....Habe am meisten Angst vor den Rollenspielen und dem Vortrag später.., weil ich das überhaupt nicht kann..:( Hat vllt jmnd von euch zufällig am selben Tag den Einstellungstest? :)P Hoffe auf Antworten und schon mal danke von mir..;)

...zur Frage

Einstellungstest Polizei wann?

Hallo :) Kann mir jemand sagen wann der Einstellungstest bei der Polizei ist. Also ob vor den Sommerferien oder nach den Sommerferien. Ist egal in was für Bundesländern!

Ich frage weil ich erst in den Sommerferien 16 werde und die Polizei ja nur Personen zum Einstellungstest zulässt die schon 16 Jahre alt sind.

Hoffe ihr könnt mir folgen und könnt mir helfen. :)

LG annikaboom

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?