In welchen Bundesländern hat man bessere Chancen einen Job zu kriegen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich wohne seit vielen Jahren in Berlin, möchte aber unbedingt aus dieser Grossstadt raus, mir ist es einfach zu stressig, viel Verkehr und zu laut. Was die Wirtschaft hier betrifft, ist es sehr schwierig hier einen Job zu finden. Arbeite zwar in einer Firma, bin aber sehr unzufrieden was die Bezahlung betrifft. Ich liebe die Natur und die Ruhe und möchte mein Glück in einem Bundesland versuchen, wo man bessere Chancen hat einen Job zu finden und umgeben ist von der Natur und mehr Ruhe als hier in Berlin.

du sprichst mir ja sowas von aus der seele...

die bezahlung ist fast überall (im westen) besser als hier.

Ich wohne in Bayern, hier gibt es eigentlich genügend Arbeitsplätze, gerade bei der Bahn..

Und ich wünsche mir vom Osterhasen einen Job wo ich jeden Tag nur 5 Minuten arbeiten muss, aber ohne Stress und mit einem Topgehalt, am besten 5 stellig....hör auf zu träumen und fang an zu Leben.

Bayern, Baden Württemberg, Hessen,

Was möchtest Du wissen?