In welchen Bundesländern existiert der mittlere Dienst noch?

6 Antworten

Hi,

also den mittleren Polizeidienst gibt es meines Wissens noch in Berlin, Thüringen, Bayern, Bundespolizei.
Bewerbe dich aufjedenfall bei allen so kannst du die Tests auch als Training nutzen und hast bessere Chancen.
Dein Notenschnitt ist eigentlich relativ unwichtig, egal ob mittlerer oder gehobener Dienst.
Ausschlaggebend sind die Persönlichkeitstests.

Viel Erfolg

In Hessen gibt es nur noch den gehobenen Dienst. Dafür benötigst du die Fachhochschulreife oder eine höhere Schulreife. Den mittleren Dienst gibt es in Hamburg, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern, Baden-Württemberg und bei der Bundespolizei. Ich bewerbe mich bei der Bundespolizei und in Baden-Württemberg. Auf Kontakt wäre ich erfreut.

Was möchtest Du wissen?