In welchen Branchen können studierte Informatiker arbeiten?

3 Antworten

In der Informatik? Da hast du sehr viele Anwendungsgebiete. Meist werden Studierte Informatiker Projektleiter, Abteilungsleiter oder Teamleader in einer Firma. Natürlich dann alles auf die IT-Verwaltung abgezielt.

Man kann sich aber auch ganz normal als "Arbeiter" anstellen lassen. Als Programmierer, Support, Netzwerkdienst etc. . Wie gesagt Informatik ist heute überall und es wird nicht weniger. Die Anwendungsmöglichkeiten sind quasi unendlich ...

Jeder Betrieb jeder Branche setzt EDV Technik ein und hat eine irgendwie geartete IT Abteilung. Und sei sie zu irgendwelchen Dienstleistern outgesourct - insofern ... kann der studierte Informatiker im Grunde überall arbeiten. 

In der IT Branche z.B.

Allerdings gibt es in fast jeder Branche Informatiker. Die Frage ist eher, was strebt man an?

Was möchtest Du wissen?