In welchen Berufen verdient man 10000 Euro Brutto im Monat mit (Realschulabschluss)?

12 Antworten

Wenn du was eigenes startest ist es letztlich egal welchen Abschluss du hast. Wenn du dich für Informatik und das Programmieren interessierst mach doch was in die Richtung. Allerdings wirst du als selbstständiger am Anfang eher weniger verdienen dafür später mit etwas Glück um so mehr.

Ein höherer Abschluss steigert allerdings deine Chance nach einigen Jahren mal einen Job zu machen bei dem du mehr verdienst. Also wenn du dich bei einer größeren Firma bewerben willst, dann häng lieber noch Abi, FH oder Uniabschluss dran.

Als Einstiegsgehalt in gar keinem.

Lies z.B. auf Seite https://www.absolventa.de/jobs/channel/it/thema/gehalt-fachinformatiker-systemintegration nach, was Fachinformatiker mit unterschiedlichem Lebensalter so in etwa verdienen. Nur mit Realschlulabschluss wirst du es kaum weiter schaffen.

Es kommt nicht auf das Lebensalter an,sondern was man kann.Wenn man der beste Fachinformatiker in Deutschland ist verdient man mehr als alle anderen Fachinformatiker.Außerdem kann man sich selbstständig machen und Mitarbeiter einstellen,sodass man eine sehr große IT-Firma aufbaut und Millionär wird.

0
@DavidP9990

Im Prinzip richtig, aber dass ein Fachinformatiker eine große IT-Firma gründet und so zum Millionär wird, dürfte extrem selten sein. Selbst Informatikern mit Hochschulausbildung gelingt das nur im Ausnahmefall. 

0

Mach deine eigene Firma auf. Hol dir Erfahrung nach deiner Ausbildung und starte durch. Braucht Mut aber viel Glück. Am Anfang wirst du wenig bis gar kein Geld machen. Wenn es aber so einfach wär würden es ja alle machen 😉

Fachinformatiker mit Realschulabschluss?

Hey Leute, ich wollte mal fragen ob man mit einem Realschulabschluss ( Mathe: 2; Physik: 2; Informatik: 2; Deutsch: 3 Englisch: 2) eine Realistische Chance hat, eine Ausbildung zum Fachinformatiker (bevorzugsweise Anwendungsentwicklung) zu machen und danach auch irgendwo angenommen zu werden. Da ja heute sehr viele studieren oder Abitur machen haben die ja bessere Chancen.

...zur Frage

Wie kann ich legal mit einem abgeschlossenen Informatik-Studium sehr viel Geld(10000 Euro Brutto) verdienen?

...zur Frage

Verdient man als Industriemechaniker bei einer großen Firma wie Bosch 4500 Euro Brutto im Monat?

...zur Frage

In welchen IT Jobs besteht die Möglichkeit 5000 Euro Brutto im Monat zu verdienen?

ich bin 17 und mache dieses Jahr meinen Realabschluss.Ich könnte mir später vorstellen mich selbstständig zu machen und Mitarbeiter einzustellen.Leider weiß ich nicht welche Ausbildung ich im IT-Bereich machen will.Ich programmiere in meiner Freizeit Webseiten.

...zur Frage

Welcher Job ohne Studium verdient 3000-3500 Euro Netto im Monat(Deutschland,Niedersachsen)?

Hallo Leute, Welcher Job verdient verdient 3.000€ (netto) jeden Monat.Ich interessiere mich für Informatik und Mechanik.Der Job sollte viel mit Programmierung zu tun haben

...zur Frage

Informatik-Ausbildung mit Realschulabschluss?

Hallo, Mich würde interessieren ob es Informatik-Ausbildungen gibt. D.h. ob man nicht unbedingt Abi oder Fachhochschulabschluss dafür braucht. Mache nächstes Jahr meinen Realschulabschluss und mich würde Informatik interessieren. Gibt es möglichkeiten zu einer Informatik-Ausbildung? Oder muss man Informatik Studieren? Würde mich sehr über HILFREICHE Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?