In welchen Berufen verdiene ich NICHT SO VIEL GELD und muss dafür aber auch NICHT SO LANGE ARBEITEN?

7 Antworten

Ich würde auch sagen Teilzeit. Ansonsten käme noch Lehrer in Frage da hast du auch 14 Wochen Urlaub und an die 30 Stunden die du in der Woche arbeitest.

Wobei ein richtig unangenehmer Job auch dann extrem nervt wenn man nur 20 Stunden arbeitet. Also nur wenig Wochenstunden sind auch nicht die Lösung für alles.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Suche Dir einen 450 euro Job - Das Geld ist ganz in Ordnung - bisschen gibt es noch vom Jobcenter, aber nicht viel. Dafür kannst dir aber auch nicht viel leisten, wie z.B Auto, Reisen oder teure Unterhaltungselektronik, aber wenn dir Freizeit wichtiger ist als Geld, dann werde Glücklich :)

15

Ich sage es mal so....was nutzt es mir mein Leben lang von 7 Uhr bis 16 Uhr oder sogar bis 18 Uhr Arbeiten zu müssen (Mo-Sa), wenn ich dafür nur mittelmäßig Geld verdiene? Dann lieber weniger Geld und mehr Freizeit! Ist meine Ansicht so falsch?

ps. Die 3 Wochen Urlaub im Jahr sind meiner Meinung nach auch nicht sonderlich erwähnenswert aber zur Vollständingkeit halber wollte ich das hier auch noch mal erwähnt haben.

0
25
@Spritzer2015

Sehe Ich genauso, das Geld ist bei Vollzeit nicht sehr viel : Mindestlohn 8,80 mal 8 Stunden am Tag ca. 70 Euro mal 20 Tage im Monat arbeiten ( -WE) sind 1400 Brutto, mit etwas Glück bleiben dir 1100 bis 1200 Euro im Monat übrig. Größe Sprünge kannst du damit nicht machen.

0
40

Man hat 6 Wochen Urlaub im Jahr und mit etwas Mühe kann man hier auch Vollzeitjobs bekommen, in denen man weitaus mehr, als 1400 brutto verdient oder was auch immer du dir hier zusammenträumst. Ich arbeite 40h die Woche und habe 2800 netto und hab nicht einmal studiert. Aber mach mal, wie du meinst. Mit der Einstellung geht ohnehin nicht mehr.

0

Geh lieber erstmal in Vollzeit arbeiten, ganz normal wie die meisten das machen und wenn du später merkst, dass du nicht so viel Geld brauchst, kannst du immer noch Teilzeit arbeiten gehn...

Den Beruf sucht man sich übrigens nicht nach dem Geld aus, außer man hat die Qual der Wahl, dass einem mehrere Berufe gefallen könnten...

Warum verdienen Frauen in einigen Berufen bei gleicher Leistung weniger Geld als Männer?

Das ist doch keine Gleichheit. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Die Welt braucht dringend mehr Feministen.

Was meint ihr?

...zur Frage

Einen Monat Arbeiten und maximal viel Geld verdienen?

Ich bin 20 Jahre alt und mache in einem Monat mein Abitur. Ich möchte im Monat danach gerne Arbeiten und ich weiß nicht wo. In der Gastronomie kommt leider nicht in frage. Habt ihr Ideen und Vorschläge ?

...zur Frage

GTA V Online Geld verdienen

Könnt ihr mir sagen bei welchen missionen bei gta v online viel geld verdiene und die auch nicht so lange dauern?

...zur Frage

Kann man als Ausbildungssuchender so viel Geld verdienen, ohne dass das Kindergeld abgezogen wird?

http://app.handelsblatt.com/finanzen/recht-steuern/neue-rechenregeln-so-retten-sie-ihr-kindergeld/6890098.html

Hab das da so herauslesen können, bzw. das wenn ich als Azubi/Ausbildungssuchender ( wird doch nach dem Gesetz gleich behandelt) zusätzlich Geld verdiene, das Kindergeld nicht weniger wird und man keine steuern zahlen müssen.

...zur Frage

Wie kan ich als 13 jähriger 150-200 eure im Monat verdiene?

Also wie kann ich so viel Geld verdienen im Monat? Zeitung austragen? bekommt man da den auch 150€ im Monat wen Nein kan man da den auch 2mal pro tag arbeiten und doppelt so viel Geld verdienen?

...zur Frage

Wie kann ich mit 15 Geld verdienen?Nebenjobs, Ferienjobs, etc? Hat wer Vorschläge?

Hallo zusammen.

ich bin 15 Jahre alt und werde nächstes Jahr mein Realschulabschluss machen. Ab dem Zeitpunkt wo ich selber Geld verdiene, muss ich mein Pferd selber finanzieren. Um schonmal anzufangen mit sparen und zusätzlich Geld zu verdienen, wollte ich mal um euren Rat bitten. Hat wer Ideen wie ich Geld verdiene? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?