In welchen Berufen ist man als Koch gern gesehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Köche werden gerne genommen wenn es um das verkaufen von Lebensmitteln bzw Großküchenbedarf. Rational nimmt z.b sehr gerne welche. Es gibt aber um einiges mehr an Möglichkeiten. Ernährungsberatung z.b oder oder oder. Wenn man sieht du hast die Ausbildung durchgezogen ist das schon mal gut. Warum willst du denn nicht weiter kochen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi95Ronja
04.12.2015, 17:32

Ich habe in einer Kantine gelernt, die aber sehr angesehen ist, also nicht so 0815 Kantine. Ich habe dazwischen 4 wochen im Hotel gearbeitet und das war einfach nichts für mich. 

Aber natürlich will ich am liebsten im Lebensmittelbereich bleiben, nur eben nicht als köchin 

0
Kommentar von fhuebschmann
04.12.2015, 17:39

Vielleicht wäre ja Verkäufer/Vertreter etwas für dich frag doch mal bei euerm Lieferanten nach die wissen meist schon ob da was gesucht wird..

0
Kommentar von fhuebschmann
08.12.2015, 20:51

Danke für den Stern

0

Willst Du einen anderen Beruf machen oder suchst Du einfach nach Möglichkeiten, wo Du überall als Köchin arbieten kannst?

Du könntest außer in Restaurants auch noch in Kantinen arbeiten oder in einem Alternheim oder Krankenhaus, sofern dort noch selbst gekocht wird.

Willst Du aber was anderes machen, könntest Du mit Deinen Kenntnissen auch auf Ernährungsberaterin weitermachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi95Ronja
04.12.2015, 17:30

Ja wo ganz anders. 

0
Kommentar von fhuebschmann
04.12.2015, 17:42

Kreuzfahrtschiffe nehmen kein jungköche so was das zumindest als ich in der Lehre war

0

In welchen Berufen ist man als Koch gern gesehen?

Als Koch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi95Ronja
04.12.2015, 17:25

wie witzig 

0

Du musst hart kochen und sehr leckeres Essen machen. Du musst dich anstrengen. Dir zeigen das du hier der Beste bist! Einfach nur Mut. Das wird gern gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wirklich gut kochen kannst , musst du dir erst mal nen Namen machen / erarbeiten... Langer , harter Weg !
Dann bist du überall gern gesehen wo du überzeugen kannst , was nicht einfach ist ! Viel Erfolg 🍀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessi95Ronja
04.12.2015, 17:29

Ich möchte in einen anderen Beruf. Etwas anderes machen. Ne Weiterbildung. 

0

Was möchtest Du wissen?