In welchen Berufen ist Diskussions und Argumentationstalent sehr hilfreich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn sich nicht mehr mit dir reden wollen, dann denke ich eher sie sind genervt von der Diskussion. Nein Spaß. Also was du meinst ist sicherlich eher in Richtung Verhandlungsgeschick. Dafür gibt es vieles z.B. in die Politik gehen, eine Lehre auf der deutschen Diplomatenschule anfangen, wobei du für den wahren Diplomantenjob im Gehobenen Dienst dein Abitur brauchst. Mach dich am besten einfach selber schlau.

Den anderen tot zu diskutieren ist nicht sehr hilfreich, du solltest ihn überzeugen. Das wäre ein Beweis für gutes Verhandlungsgeschick und Empathie.

Wenn der andere nur aggressiv zurückbleibt, weil er nicht so schlagfertig ist, etwas länger zum Überlegen braucht, ist das für dich ein Pyrrhussieg. Beruflich bringt das nicht viel.

Manager 

Vertreter 

Kurz und knapp, Argumentationsfähigkeit ist in so gut wie jedem Beruf wichtig.

wenn du jedem damit verjagst das er mit dir nichts mehr zu tun haben will dann ist das gar nicht hilfreich

Was möchtest Du wissen?