In welchen Beruf (mit viel Mathe) verdient man mindestens 3000€ -4000€ netto, je mehr desto besser?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo nummer12345678,

Informatikstudium und spezialisieren auf IT-Security. Anschliessend noch Zertifikate für SAP, Cloudcomputing oder Programmierung (App, PHP etc.).

Wenn Du das alles hinbekommst und auch noch Bestnoten schaffst, hast Du niewieder Job- oder Geldprobleme.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Wie bekommt man den Zertifikat? Und welche durschnitt meinst du mit Bestnoten?

0
@nummer12345678

Das kommt auf das Unternehmen das Land und die Berufserfahrung an.

Aktuell z.B. bei Banken in der Schweiz als IT-Security Spezialsit mit Berufserfahrung bis 200.000 Franken / Jahr (und darüber). Insgesamt mit den oben beschriebenen Qualifikationen zum Start 90 bis 100.000 per anno und mit steigender Berufserfahrung deutlich mehr.

1

Ingenieur - meiner meinung nach ein sehr ungenauer Begriff da es viele Schwer-/Fachpunkte gibt wie zB Maschinenbau oder Elektrotechnik

Als Ingenieur musst du gut in Mathe sein, viele fangen ein Duales Studium an, das heißt sie verbinden Ausbildung mit Studium. Das ist ziemlich schwer und dauert ca. 4 Jahre, das gute ist aber das man in den meisten fällten ein hohes Einstiegsgehalt hat und die firmen in der man seinen Praxisteil hatte einen übernehmen wollen.

Such im Internet nach Schwerpunkten die dich Interessieren. Es gibt wirklich ne menge wie zB Versorgungstechnik, Luft und Raumfahrttechnik und und und

In Führungspositionen in Konzernen. D.h. dann Studium in Betriebs- oder naturwissenschaftlichem Bereich und langjährige Berufserfahrung. 

Es ist doch sehr schwer in Führungspositionen zu arbeiten oder? Kann man nach dem Studium sofort im Führungsposition arbeiten oder wird man ausgewählt?

0
@nummer12345678

Nach dem Studium eher nicht, da fängst Du als Mitarbeiter an. Dann wenn Du Dich nach einigen Jahren bewährt hast und gut bist, könnte das klappen.

0