In welchen Beruf kann ich reinschauen? :o

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Helfen kann man in jedem Dienstleistungsgewerbe (z.B. Banken, Tourist-Info, Bürgerbüros). Das heißt: Kaufmännische Angestellte oder Angestellte im öffentlichen Dienst als Ausbildungsjob.

Ansonsten gibt es natürlich auch Pflegepersonal in Privat- und Präventionskliniken. Die haben normal keinen Schichtdienst.

Altenpfleger ( Beruf mit Zukunft) Erzieherin Sozialarbeiter Pädagoge in der Dienstleistung gibt es auch noch eine Menge

Es kommt darauf an, was du mit Menschen speziell machen möchtest

Hallo lapush1234, na, wenn es um Betreuung und Hilfe von Menschen geht, wirst Du um Nachtschichten sicherlich nicht immer herum kommen. Da wären zum Beispiel Altenheime, Behindertenheime usw. Solche Einrichtungen kannst Du sicher besuchen und Dich über die Berufe dort informieren. LG, Emma69

Wir waren vor kurzem mit der Stufe in einer für Geistig und Körperlich Behinderte Schule, es ist super finde ich. Zu Beginn war es etwas traurig, all diese Behinderten Kinder zu sehen, aber nach einer Zeit sieht man wieviel Freunde sie am Leben haben und wenn du ihnen helfen kannst, schließen sie dich in ihr Herz. Das Lachen und Freuen dieser Kinder zu sehen ist einfach ein tolles Gefühl

was steht denn schon so zur auswahl? gibts da nicht immer so ne liste..? meinst du überhaupt das was ich mein? girls day? :))

lapush1234 28.03.2012, 15:08

Ja,das war es ursprünglich,jetzt ist es für jungen UND Mädchen, eig sollte man in geschlechtsuntypische Berufe gehen,aber mittlerweile wird da auch nciht mehr so drauf geachtet. :)

0

Mir fallen da grad 3 ein. Altenpfleger/in, Kindergärtner/in, Reisebüro.

Was möchtest Du wissen?