In welchen Bereichen kann ich mit folgender Ausbildung arbeiten?

2 Antworten

Du wirst damit wohl in jedem kaufmännisch-administrativen (Offfice) Bereich arbeiten können. Mir fiele kein Bereich ein, der für Dich nicht in Frage käme.


ok danke für deine Antwort. Dachte ich wäre berufsmäßig eingeschränkt, da ich jedesmal die selbe Antwort erhalten habe: Buchhaltung, Personalverrechnung :-)

0
@joejoejapadu123

@joejoejapadu123: das wohl deshalb, weil man diese Bereiche automatisch mit Büro assoziiert. Aber es gibt ja viel mehr "Office"-Bereiche: Sekretariat (egal, welcher Bereich), Arbeitsvorbereitung, Logistik, Qualitätssicherung, Statistik, Controlling, Marketing, Kundenservice, etc. etc. etc.

Mit HAK-Abschluss hast Du eine sehr gute Basis für jede Art von Büroarbeit in den verschiedensten Bereichen, vorwiegend halt mit kaufmännischem Hintergrund. Aber auch in der Technik werden Kaufleute benötigt.

1
@manni94

Danke vielmals, dass du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten. Das hat mir wirklich sehr geholfen.

0

Hast Du eine kaufmännische Abschlussprüfung o.ä.?

naja bis jetzt hab ich bloß die Handelsschule abgeschlossen und mache derzeit den HAK Aufbaulehrgang um die Matura machen zu können 

0

Was möchtest Du wissen?