In welchen Bereichen im Unternehmen kann man Kosten sparen?

6 Antworten

Das bestimmt man genau in der Kosten-Leistungsrechnung im internen Rechnungswesen.
Man könnte z.B. die Produktionsabläufe optimieren, sodass mehr Ware produziert werden kann.

Bei den Managergehältern.
Und bei den BWler'n, die braucht niemand, raus damit.

Die meisten Kosten lassen sich im Bereich Personal einsparen - indem Du Mit-arbeiter entlässt und Personalkosten einsparst! Denn Personal erzeugen nun mal die höchsten Kosten!

wo kann man im haushalt kosten sparen?

Wer hat Tipps und Ratschläge, wo man überall und wie man Kosten im Haushalt einsparen kann? Besten Dank im Voraus.

...zur Frage

Heizkosten senken! Grössere Heizkörper & vorlauftemperatur senken?

Guten Morgen, habe mal eine frage, kann ich heizkosten sparen, wenn ich meine Heizkörper gegen größere Heizkörper tausche und dafür die vorlauftemperatur auf zum Beispiel 50-55Grad Senke?

...zur Frage

Volkswirtschaft: Wie erreicht man Wirtschaftswachstum - ohne Verlierer?

Wenn man die Löhne anhebt, damit mehr konsumiert wird haben die Unternehmen höhere Kosten.

Wenn man die Steuern senkt bzw. die Subventionen verstärkt, wächst das Budgetdefizit.

Wenn man die Exportabgaben verringert, leidet die ausländischen Unternehmen unter Absatzrückgängen.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?

...zur Frage

Wie findet man Möglichkeiten, seine Kosten zu senken und damit Geld zu sparen?

Ich habe schon überlegt, aber mir fällt nicht wirklich was ein, wo ich meine Kosten noch senken könnte. Habt ihr ein paar Ideen, wie man seine Lebenskosten senken kann?

...zur Frage

Gehören Investitionen im Unternehmen zu den fixen Kosten (linearer Kostenverlauf)?

Hallo, Wirtschaftsabi steht bevor und ich bin mir unsicher ob Investitionen im Unternehmen zu den fixen Kosten gehören. Wenn ein Unternehmen(U), das Limonade herstellt z.b. eine neue Halle baut, die einmalig 500.000€ kostet und durch die die Glasflasche billiger werden, also die variablen Kosten weniger stark steigen, muss ich dann bei der Berechnung des b.e.p. die 500.000€ zu den ursprünglichen Fixkosten (Miete, Gehälter...) dazuzählen?

...zur Frage

Neuer Pc! Was haltet ihr von dieser Konfiguration und wo sparen?

Hi,

1. Was haltet ihr davon?

2. Wo könnte man noch 80€ - 180€ einsparen?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?