In welchen Bereich soll ich gehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Bauzeichner" und "Maschinenbau" passt besser zusammen, da gibt's wesentlich mehr Überschneidungen (thematisch und auch im Umgang mit dem zu erstellenden "Produkt") als bei "Elektrotechnik".

In der Elektrotechnik ist "zeichnen" in allen seinen Facetten recht wenig gebräuchlich, je nach Branche mag es Ausnahmen geben, aber das sind eben Ausnahmen.

Maschinenbauer dagegen haben viel mit technischen Zeichnungen zu tun - und da kann es von großem Vorteil sein, wenn schon der Zeichner weiss, worauf die Maschinenbauer später achten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michiiiiii1994
23.01.2016, 20:08

also das man kaum zeichnen würde stimmt nicht. im gegenteil. jede mögliche schaltung wird normgerecht gezeichnet. jedoch handelt es sich um eine komplett andere art von zeichnen

0

Was möchtest Du wissen?