In welchen Abfallbehälter gehören Taschentücher/Tempos?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

also ich habe oft sehr starken Schnupfen (bin leider seeeehr erkältungsanfällig). Ich verbrauche massenhaft Taschentücher immer. Jeden Morgen ist mein Bett voll davon.... Ich habe dann immer einen großen Müllbeutel und stopfe sie da alle rein ...auch aus den ganzen Taschen und Hosentschen. Den Beutel tue ich dann in die blaue Papiertonne! Ist doch Papier, oder? Wäre doch schade um den Rohstoff, gerade wenn man so viel davon braucht bei Erkältung...

Wenn der Restmüll und der Kompost getrennt gesammelt werden, in den Kompost. Ansonsten in den Restmüll.

Taschentücher kommen entweder in die Komposttonne oder den Restmüll. Sie sollten aus hygenischen Gründen nicht in die Papiertonne, weil wer will auf seinem Blatt Papier nen Popel haben ;D

Kann man das recyclen? Nein. Also Restmüll.

Restmüll (oder zur Not in die Toilette)

die gehören in den Restmüll- eindeutig!

Ich schmeiß meine Tempos ins Klo oder ins Gebüsch :-D

Was möchtest Du wissen?