In welchem Zustand muss ich meine Mietwohnung zurückgeben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meines Wissens nach musst du die Wohnung so übergeben, wie du sie auch bekommen hast und bist nicht dafür zuständig ihm die komplette Wohnung zu sanieren. Das hätten Vermieter sicher gerne.

Weiß aber nicht, was ihr bei deinem Einzug ausgemacht habt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicola12
31.05.2016, 13:33

Er beharrt darauf, dass die Vormieterin die Bodenbeläge entfernt und die Wände wieder mit heller Raufaser tapeziert hätte, wenn ich die Sachen nicht übernommen hätte und darum müsste ich sie entfernen.

Ich habe damals sogar 500 € an die Vormieterin bezahlt. Ich wollte die Wohnung unbedingt haben und wollte einen "guten Eindruck" machen.

Allerdings hat er nie eindeutig gesagt, dass ich die Sachen beim Auszug entfernen muss.

0

Was möchtest Du wissen?