In Welchem Zeitraum bekommt man i.d.R. nach einer Pillenpause die Tage?

4 Antworten

Dies ist eine Entzugsblutung, da sich während Du die Pille nimmst, die Gebärmuttershcleimhaut aufbaut und die Östrogene verhindern den Eisprung, wenn Du somit die letzte Pille aus dem Blister genommen hast, kommt nach ca. 2 - 4 Tagen deine Entzugsblutung (ist aber ganz unterschiedlich und wenn du sie das ertse Mal nimmst, kann sie sogar nur ganz schwach oder nur eine Schmierblutung kommen!) die aus der Gebärmutterschleimhaut besteht, die sich in den 8 Tagen wieder abbaut. Bei einer normalen Periode wandert ja das Ei und wenn es nicht befruchtet wurde wird es nach 28 Tagen wieder ausgeschieden. Und somit ist es keine NORMALE Periode.

LG ;)

danke :) wenn es eine entzugsblutung ist, heisst es dass man trotzdem schwanger sein kann, wenn diese blutung auftritt? oder bekommt man eine entzugsblutung nich während der schwangerschaft?

0
@morocha

danke euch beiden für die tolle antwort :)

0

das ist natürlich eine entzugsblutung. bei den meisten frauen kommt sie so am vierten tag der pause. also statistisch.

das ist ne normale blutung, meistens etwas schwächer als ohne pille und man bekömmt sie zwischen dem 1 und 4 tag der pause

Pille 2 Tage vor Pillenpause nicht eingenommen, kommt meine Blutung dann schon in den 2 Tagen?

Hallo User,

Klingt jetzt eventuell etwas blöd aber wenn ich nun 2 Tage vor meiner Pillenpause die Pille nicht einnehme, beginnt meine Periode dann schon im Zeitraum dieser 2 Tage oder erst in meiner eigentlichen Pausenwoche?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Soll ich die Pille auch nehmen, wenn ich noch meine Tage habe?

Ich habe jetzt meine Blutung (Pillenpause) Morgen muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen aber was ist wenn ich dann noch meine Tage habe? Soll ich sie dann trotzdem nehmen?

...zur Frage

Keine Periode in der Pillenpause - wieso?

Guten Abend,
bei meiner letzten Regelblutung habe ich, natürlich am ersten Tag der Regel, mit der Pille begonnen. Lief alles ganz normal, meine Periode war nach 6 Tagen weg und ich nahm die Pillen vorschriftsmäßig ein. So, nun am Sonntag nahm ich die Letzte und startete somit die 7 -Tage Pause. Die Blutung hat bis jetzt noch nicht eingesetzt.. kommt die Periode trotzdem noch auch wenn ich die Pause ohne Blutung beende? Und falls sie angeblich morgen kommt würde sie dann enden wenn ich die Pille wieder einnehme? 😀 Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Nur ganz schwache Periode in der Pillenpause, normal?

Ich,17,Jungfrau, nehme seit 5 Monaten die Pille eloine. Dieses Mal ist die Blutung viel schwächer als sonst, fast schon zu schwach um Tampons zu benötigen. Hatte aber nie Stress, war nie krank, alles war gleich wie immer. was kann sonst daran liegen? Es ist nicht mal abgestorbenes Gewebe im Blut wie kann das sein? Besteht Gefahr ?

...zur Frage

3 Tag der Pillenpause keine Blutung?

3 Tag meiner Pillenpause und noch immer keine Blutung in Sicht.
Mein Freund ist nie in mir gekommen ?
Trotzdem schwanger ?

...zur Frage

PILLENPAUSE erst braune Blutung jetzt hell rot?

Hallo liebe Community Ich hatte jetzt meine 7 tägige Pillenpause die ich zwei Tage vorgezogen habe wegen Schmierblutung. Ich habe meine Blutung am Freitag bekommen. Sie war braun wie es in der Pause halt so ist. Nur heute wo sie wieder schwacher ist (glaube aber gestern war das auch schon bisschen heller ) ,ist sie heller also wie als hätte ich meine Tage ganz normal von der Farbe her.. ist das normal ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?