In welchem Verwandtschaftsgrad steht der Cousin meiner Mutter zu mir?

2 Antworten

Großcousin wenn du diese Frage wegen Beziehung stellst was ich jetzt vermute, ist das nicht relevant und wird auch keine Probleme geben!

onkel... mit oder ohne Blutsverwandschaft???

Wie ist die "Bezeichnung" von dem Sohn meines Cousin?

Welchen "Bezeichnung" hat der Sohn meines Cousins im Bezug zu mir? Welchen Verwandtschaftsgrad hat er?

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Halb- und Stiefbruder?

Wer ist noch mal wie mit wem verwandt?

...zur Frage

Frage zum Verwandtschaftsgrad

Inwieweit bin ich mit dem Sohn vom Cousin meiner Mutter noch verwandt? Und was ist er dann von mir? Weiß nie, als was ich ihn bezeichnen soll. Würde mich sehr interessieren.

...zur Frage

Neffe, Enkel Bezeichnung Verwandtschaftsgrad

Hallo Leute, Wenn eine Person einen Neffen und einen Enkel hat, welchen Verwandtschaftsgrad haben dann Neffe und Enkel?

...zur Frage

Verwandtschaftsgrad zu Halbschwester?

Ich und meine Halbschwester haben den gleichen Vater. Meine Mutter und mein Vater sind aber nicht verheiratet und waren es nie. Wie ist jetzt meine Mutter zu meiner Halbschwester verwandt bzw. sind sie es überhaupt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?