In welchem Verhältnissen kommt Hermine granger,Harry Potter und Ron (Harry Potter 1)?

1 Antwort

Hermine stammt von Muggel-Eltern, sie sind Zahnärzte.

Ron stammt aus einer Zaubererfamilie. Er hat viele Brüder (fünf: Bill, Charly, Percy, die Zwillinge Fred und George) und eine Schwester (Ginny). Der Vater arbeitet im Zaubereiministerium. Die Familie ist ziemlich arm.

Harry ist ein Waisenkind, seine Eltern waren Lilly und James Potter. Lilly ist die Schwester von Petunia Dursley, bei deren Familie Harry aufwuchs. Seine Mutter war also muggelstämmig, während der Vater aus einer alten Zaubererfamilie stammte. Die Familie war sehr wohlhabend.

Zu Beginn des ersten Bandes (erstes Schuljahr in Hogwarts) sind alle etwa 11 Jahre alt.

Lies das erste Buch, da findest du ausführliche Infos.

Was möchtest Du wissen?