In welchem Supermarkt oder Geschäft gibt es REINE Reismilch? (zu Not auch Hafermilch)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wiki..Reismilch ist hierzulande die häufigste Form der Getreidemilch. Sie wird aus Reis hergestellt und darf daher lebensmittelrechtlich nicht als Milch verkauft werden, sondern nur als „Reisgetränk“ oder „Reisdrink“.[1]

Reismilch wird aus Vollkornreis hergestellt, der dazu zunächst gemahlen, mit reichlich Wasser gekocht und dann vermaischt wird, so dass eine Masse von cremig-schleimiger Konsistenz entsteht, die danach fermentiert und gefiltert wird. Das so gewonnene Filtrat wird mit Pflanzenöl versetzt und emulgiert.[2]

hast du die frage gelesen?

0
@coroner

coroner- ich konnte lesen - aber DU den Text NICHT erfassen können? IN D jibbet NIX X-Milch als Nahrungsmittel ausser es ist (Tier)-Milch!

0

also immer mit Öl??? =( immer aus Vollkornreis???

0

Normalerweise doch in Bio-Läden, wie "Vollcorner". Zumindest kriegt man in unseren in München da problemlos Reismilch...

im dm... zumindest ist die sojamilch da rein, und die haben auch reismilch, hafermilch usw