In welchem Stoffmaterial schwimmt man am besten und schnellsten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde etwas anziehen, was ich auch täglich trage. Zur maximalen Steigerung, also um den worst case zu simulieren, würde ich mit dickem Pullover und Jacke ins Wasser gehen. Nur so bekommst du ein Gefühl dafür, wie schwer Kleidung wird.

Im Ernstfall hast du keine Zeit, dich auf Leggins und dünnes Shirt zu reduzieren. Da heißt es rein und retten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zu 'unrealistische' Kleidung hast, bekommst du wahrscheinlich ein nettes Outfit vom Trainer verpasst. War bei uns auf jeden Fall immer so. Nimm lieber normale Kleidung und achte darauf, dass die nicht zu weit geschnitten ist und nicht zu locker sitzt. Dann sollte das funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Birthday-Suite (nackt) ist am schnellsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vereinsmayer
11.05.2016, 13:14

Das glaube ich nicht, Gerd - auch, wenn du gerne nackt bist.

Es gibt durchaus Materialien mit geringerem Reibungswiderstand als Haut. 
Leistungsschwimmer wollen nicht möglichst viel Hautoberfläche mit Stoff bedecken, weil sie sich ihrer Körper schämen...

0

Hi, du solltest keine hautengen Sachen anziehen, da du dich im Wasser ausziehen musst😉

Bei weiteren Fragen zum Schein kannst du mich auch gerne anschreiben

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jerkfun
04.12.2016, 13:41

Es kann aber durchaus sein,das extra Kleider zum Kleiderschwimmen ausgeteilt werden,und nur diese an und ausgezogen werden müssen.Ansonsten ist eng anliegende Badekleidung fürs Leistungsschwimmen am Besten.Was nicht flattert,vibriert ,stromlinenförmig ist,eng anliegt bietet dem durchströmenden Wasser ja den geringsmöglichen Widerstand.

0

Was möchtest Du wissen?