In welchem Stadtteil soll ich besten in Leipzig übernachten?

3 Antworten

Was verstehst Du unter "interessant"? ^^ Wenn es dir nur um Übernachtung geht gibt es in Leipzig, vor allem in der Nähe vom Hauptbahnhof ausreichend Angebote (größtenteils Hotels).

Ich kenne eine Pension in der Nähe meiner Schule. Die Pension liegt direkt vor einer Haltestelle und die Straßenbahnen fahren direkt zum Hbf. rüber. Die Hausnummer ist Karl-Liebknecht-Straße 22, 04107.

Nimm das A & O Hostel in Leipzig direkt am Hauptbahnhof.

Arzt glaubt einen nicht - wird sogar unverschämt, wie geht man am besten damit um?

Hallo Leute,

ich suche selten Euren Rat aber Heut ist es mal wieder soweit. Vorab vielleicht ein paar Informationen von mir aus. Bin weiblich, 23 Jahre alt und mache gerade eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in Leipzig. Wohnen tue ich noch zuhause in nähe Hannover. Lebe in Leipzig also in einen Internat und fahre alleine gute 3-4 Stunden alles zusammen gerechnet nach Leipzig.

Jetzt zu meinen eigentlichen Problem/Frage. Bin jetzt schon gute 4 Wochen krankgeschrieben. Zuerst wusste keiner was ich habe nur das aufeinmal sehr hohe Entzündungswerte hatte. Herz war supi nach Kontrolle und Blase auch. Hatte nur recht hohen Blutdruck dank der Werte.

War also eins bis zwei mal bei meiner Hausärztin. Seit Dienstag hab ich ein dickes Knie, welches laut Orthopäde wohl gereizt/entzündet ist. Bin von dem aber nicht weiter krankgeschrieben worden, er war der Auffassung das sollte mein Hausarzt oder mein Stamm-Orthopäde machen, wenn der Montag wieder da ist.

Laufe also seit Dienstag mit krassen Schmerzen rum und musste heut wegen Krankmeldung zur Hausärztin wieder, diese meinte nur, ich müsste doch nicht soviel laufen, das meiste sei doch Zugfahrt und ich soll mir in Leipzig dann ein Taxi nehmen...und das Knie ist blau und dick. Ich hätte keine Arbeitseinstellung. Sie schiebt das jetzt alles auf meine Psyche, da ich seid Oktober auch öfters an Panikattacken leide. Hat mich krankgeschrieben und weggeschickt.

Ich war natürlich danach mehr als durch. Verstehe nicht, wie man einen nicht glauben kann. Und wenn Sie es nur auf Seele schiebt dann verbessert Sie das mit solchen Aussagen bestimmt nicht..

Habe jetzt daran zu knabbern und hab Sorge, das es nächstes mal, wenn ich zu Ihr muss wieder genau so wird. Sicher, mache ich mir Sorgen um meine Ausbildung, gefehlt hab ich letztes Jahr auch schon viel.

So und nach so vielen Text endlich die eigentliche Frage. Habt Ihr mit sowas auch schon Erfahrungen gemacht? Wie geht Ihr mit sowas um?

Mit freundlichen Gruß

Vampchan

...zur Frage

mit vrs ticket nach solingen?

also ich habe ein vrs schülerticket und ich fahre demnächst nach solingen (hbf) . weiß jemand ob das vrs ticket bis dorthin gilt?

...zur Frage

Leipzig Ladenöffnungszeiten

Hi Ich fahre am Wochenende nach Leipzig und wollte da auch shoppen gehen.Kann mir hier einer sagen wie lange die Läden da am Fr und Sa offen haben?Besonders der Media Markt.

...zur Frage

Wo gibt es in München Parkplätze in der Nähe des Oktoberfests?

Hallo Leute ich fahre übers Wochenende mit 3 Freunden nach München zum Oktoberfest. Da das alles etwas kurzfristig geplant wurde und wir nichts bezahlbares mehr zum schlafen gefunden haben wollen wir jetzt mit zwei autos fahren und dann im Auto übernachten. Die Frage ist nur wo man sich in München hinstellen kann um auch mal duschen zu können :D Wir hatten schon an ein Schwimmbad gedacht. Kennt jemand in München eine Möglichkeit wo man die Wiesn dann auch mit der Bahn erreichen kann und sich am besten kostenlos mit dem Auto hinstellen kann?

Wir sind für alle Tipps dankbar !! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?