In welchem Stadteil liegt die Humboldt Universität zu Berlin?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Uni liegt in Mitte - hat aber auch einige Aussenstellen und Fakultäten in anderen Stadtteilen - hauptsächlich im Osten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charlottenburg

Friedrichshain

Schöneberg

Tiergarten

Moabit

Das sind die Stadtteile in Fahrradweite.

Wobei Charlottenburg / Moabit gutbürgerlich ist, und auch von den TU-Leuten ziemlich besetzt

Marzahn ist Platte (oder was noch davon übrig ist) - preiswert zum Wohnen. Aber etwas weiter weg. Mit Bus und Bahn zu errreichen

Auto / Parkplätze kannste knicken an der Uni, die liegt mitten im dicksten Touristenzentrum Museumsinsel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Houdina
18.03.2012, 14:49

Ach so dann fallen Kreuzberg und Marzahn schonmal weg. Ein Auto hab ich jetzt nicht, ich würde dann sowieso immer mit der S-/U-Bahn fahren müssen.

0

In Mitte (Unter den Linden) gegenüber von dem Platz wo die Bücherverbrennung stattgefunden hat Aber dort sind die Wohnung sehr, sehr teuer. Das ist nicht zu empfehlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin-Mitte

Ich würde die Moabit, Neuköln oder Prenzlauerberg empfehlen. Alles nichts hochmodernes, aber perfekt für Studenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt vom Fachbereich ab, die Humboldt-Uni hat (wie praktisch jede Großstadtuni) mehrere Standorte:

http://www.hu-berlin.de/ueberblick/von-campus-zu-campus

Gruß Ragnar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Houdina
18.03.2012, 14:44

Also ich wollte dort wenn es denn klappt, gerne Bibliotheks- und Informationswissenschaften studieren. Weis jetzt aber auch nicht an welchem Standort das ist...

0

Was möchtest Du wissen?