In welchem Staat lebt man am sichersten?

14 Antworten

Hallo, ich habe vor längerer zeit eine Reportage gesehen von einem deutschen der auswandern wollte. Ihm war es egal wohin, er wollte nur weg aus Deutschland. Letztendlich ist er in Kanada gelandet. er hat sich sehr viele Gedanken darüber gemacht und gemeint das Kanada unter verschiedensten Geschichtspunkten das Sicherste Land der Welt sei. Er hat sehr viele Aspekte genannt ich kann mich nicht mehr genau an alle erinnern aber folgende waren dabei:

  • Geographische Lage (kaum Naturkatastrophen)
  • Politischer Standpunkt (sind in keinen Konflikt weltweit verwickelt)
  • Ausgeglichene Wirtschaftslage
  • Viele Bodenschätze

Ich kann dir die frage nicht beantworten da ich mich nicht mit der Frage befasst habe, doch der Typ aus der Reportage hat es gemacht. er hat bei mir den eindruck hinterlassen als wüsste er von was er sprich.

Vielleicht noch die Schweiz. Schweden, Norwegen, Finnland, Island und Kanada. 

Allerdings gibt's im Polargebiet Bären. Du musst also schießen lernen und ein Gewehr mitnehmen. Und Finnisch und Isländisch sind extrem schwierig zu lernen. Und auf Island gibt's Geysire und Vulkane und so etwas, was auch wiederum gefährlich werden kann.

Die Schweiz ist noch sicherer als Deutschland:

  • Die Schweiz ist ein neutraler Staat
  • gerechte Bezahlung
  • Die Schweiz hat so viele Bunker, in der mehr als die Bevölkerung der ganzen Schweiz passen würde.
  • keine Naturkatastrophen, mit Ausnahme von Steinschläge, Hochwasser und Lawinen.
  • vertrauenswürdige und nachhaltige Produkte
  • gute Beziehung mit den anderen Staaten

Jeder deiner genannten Punkte trifft auch auf Deutschland zu...

0
@Skellcrafter

Was die Naturkatastrophen, die Bezahlung der Arbeiter, die Nachhaltigkeit der Produkte und die Aussenpolitik betrifft, schon.

Jedoch hat Deutschland:

  • eine nicht so ausgeprägte Neutralitätspolitik wie die Schweiz
  • hat nicht soviele Bunker und von daher nicht genug Platz für die gesamte Bevölkerung des Landes

Folglich geb ich dir bei den meisten Punkten recht, die ich aufgelistet habe. Jedoch stimmt deine Aussage trotzdem nicht, da sie bei anderen nicht zutreffen.

0

Was möchtest Du wissen?