In welchem Semmester kann man im Chemiefach auf arzneilmittelchemiker spezialisieren?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na wenn du schon Chemiker bist, weißt du sicherlich, dass man auf vielerlei Weise als Arzneimittelchemiker arbeiten/forschen kann. Einerseits als Pharmakologe, andererseits ist ein erheblicher Anteil der Arzneimittelchemiker auch einfach organischer Chemiker, meistens spezialisiert auf Synthese.

Wenn du dich also im Studium auf Naturstoffsynthesen o.ä. spezialisierst, bist du auf jedenfall auf dem richten Weg.

Allerdings arbeitest du dann natürlich nicht in der "Fabrik". Aber ich denke das sollte klar sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besuche die Uni. nächstes Jahr und ich möchte auf die organiche Chieme spezialisieren. Im Internet steht, dass man die Pharmazie nach dem Chemiestudium studieren kann. Deshalb denke ich dass die Arzneilmittelchemiker der kurze Weg wär

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fertiger Chemiker - und in welchem Gebiet derzeit tätig?!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?