In welchem Semester Hilbert-Raum?

1 Antwort

Von Experte Willibergi bestätigt

Das lässt sich so pauschal nicht sagen.

Richtig Thema wird das in Funktionalanalysis und in Topologie, beides kann man im Bachelorstudium als Vertiefungsfach machen, also etwa im 4./5. Semester. Muss man aber nicht - evtl. macht man das also nie. Du kannst also deinen Bachelor/Master machen und nie davon gehört haben, weil das nicht in deine Vertiefungsrichtung passt.

Manchmal kommt das aber auch schon in Analysis II oder III kurz vor, dann hat man das früher, aber in der Regel nur sehr oberflächlich.

Der Stoffumfang im Mathestudium ist längst nicht so genau beschrieben wie der Schulstoff, da kann man nicht einfach so sagen, wann was dran kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

Ok, danke.

0

Was möchtest Du wissen?