In welchem See in Deutschland kann man gut schnorcheln?

2 Antworten

Adolfosee in Hückelhoven/Ratheim-NRW, sehr viel Fisch (Hecht, Barsch und auch Wels zu sehen) Die Gebirgssenn sind in der Regel zwar sehr klar, aber wenig Flora und Fauna...

danke. klingt super.

0
@Mimimimi

Melde Dich aber vorher beim Pächter der dort die tauchbasis betreibt, die tageskarte kostet 6,- Euro.

0

mein tip betrifft angelpraxis,spez.-donau !österr.

Kann man im Winter genauso gut schnorcheln? Oder sieht man weniger Fische?

Wir fliegen nächste Woche nach Ägypten, vor allem zum tauchen und schnorcheln. Dass es ziemlich kühl wird, ist mir klar, aber kann man genauso gut schnorcheln wie im Sommer? Also von den Fischen her? Ok wahrscheinlich ist die Frage doof, aber könnte ja sein, dass die sich irgendwie irgendwohin verziehen, wenn die Wassertemperatur kälter ist...

Danke :)

...zur Frage

Wo am besten zum Schnorcheln in der Türkei Urlaub machen?

Wir überlegen in der Türkei Urlaub zu machen. Da ich auch gerne noch mal Schnorcheln würde, frage ich mich, wo man dies in der Türkei am besten kann? Klar kann ich googlen, aber ich hätte lieber persönliche Eindrücke. Bei Google landet man halt eher auf Seiten wie holidaycheck, und ob die immer so objektiv sind?

Gegen Hotelempfehlungen hätte ich auch nichts einzuwenden.

Danke schön.

...zur Frage

Angst vor Fischen im See/Meer und vor dunkelen gewässern überwinden?

Hey! Ich bin was Fische im Meer/See betrifft und dunkele Gewässer sprich das man nicht sieht was unter sich ist ziemlich misstrauisch.. ich weiß das Fische mehr Angst vor mir haben aber es geht dabei nicht um die kleinen Fische sondern um etwas größere Fische Oder Krebse.. die letzten jahre war ich in Griechenland im Oktober 2015 auf Korfu dort sind wir mit dem Schiff zur Blauen Lagune gefahren dort haben sie uns schnorchel gegeben und ich bin ins Wasser gegangen ohne Angst zu haben was unter mir ist und erst recht nicht vor den Fischen.. da das Wasser echt klar war.. davor das Jahr in der nähe von Athen ich bin echt weit raus geschwommen trotz Wellen und den Fischen aber dort war es wieder so das ich alles sehen konnte was unter mir war ich habe das echt richtig genossen die Fische zu beobachten und die Steine.. wir kann ich die angst sage ich jetzt mal vor dunkelen Gewässern stoppen??

...zur Frage

Schnorchel Seen?

Hi,

Wir möchten jetzt dann zum campen mit dem Wohnmobil an einen See.

Er sollte nicht zu weit sein also Deutschland, Schweiz oder Österreich.

Habt ihr Tipps an welchen Seen man gut schnorcheln kann und wo auch gleichzeitig was zum campen ist oder wo es die Möglichkeit gibt mit dem Wohnmobil hinzustehen.

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Wer kennt sich aus mit Tauchermasken? Ist eine Maske besser als ein Schnorchel mit Brille?

...zur Frage

Gopro 5 oder 4 Black?

Ich würde mir gerne eine ActionCam kaufen für Schnorcheln, Skifahren, Radfahren und vielleicht klettern. Allerdings habe ich gehört, dass es bei der Hero 5 Black Probleme gibt, wie zB flakerndes Display, oder sie wäre undicht. Ist für die oben genannte Einsatzgebiete hero4 Black oder hero 5 black?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?