In welchem Raum hängt man am sinnvollsten ein Medizinschränkchen auf?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafzimmer, Flur, Gästezimmer, wo es eben kühl ist, aber schnell dran kommt, vorallem in kindersicherer Höhe! Badezimmer ist der denkbar schlechteste Ort, weil es feucht ist. Die Medikamente lösen sich zum Teil auf.

der größte Teil (Vorrat) Flurschrank, E-Koffer/Notfallrucksack Büro, was schnell griffbereit sein muß im Küchenbüffet

0

im bad sollte das schränkchen auf keine fall stehen, da es zb im winter oft zu warm ist und auch oft zu feucht durcfhs baden/duschen. am besten in einem raum, der meistens kühl bleibt, wie schlafzimmer (wenn es nicht sehr geheizt wird), abstellkammer, flur....

Bei uns ist der Schrank im Schlafzimmer direkt neben dem Eingang, prima zu erreichen, für Kinder unzugänglich.

Meine Schwester redet seit Monaten nur noch vom Tod bzw. Suizid - soll ich sie einweisen?