In welchem Raum hängt man am sinnvollsten ein Medizinschränkchen auf?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schlafzimmer, Flur, Gästezimmer, wo es eben kühl ist, aber schnell dran kommt, vorallem in kindersicherer Höhe! Badezimmer ist der denkbar schlechteste Ort, weil es feucht ist. Die Medikamente lösen sich zum Teil auf.

der größte Teil (Vorrat) Flurschrank, E-Koffer/Notfallrucksack Büro, was schnell griffbereit sein muß im Küchenbüffet

0

im bad sollte das schränkchen auf keine fall stehen, da es zb im winter oft zu warm ist und auch oft zu feucht durcfhs baden/duschen. am besten in einem raum, der meistens kühl bleibt, wie schlafzimmer (wenn es nicht sehr geheizt wird), abstellkammer, flur....

In der alten Wohnung hing der Arzneischrank im Flur, jetzt haben wir ihn nicht mehr aufgehängt, weil wir keinen richtigen Platz dafür haben.

Bei uns ist der Schrank im Schlafzimmer direkt neben dem Eingang, prima zu erreichen, für Kinder unzugänglich.

Bei uns steht die Medizinkiste wegen der Kinder auf dem Schlafzimmerschrank. LG Delot

Bei uns ganz hoch im Bad!

Das solltest Du nochmal überdenken wegen der Feuchtigkeit und Temperatur.

0

Bei mir hängt es im Vorrats-/Abstellraum

..weil es da kühl und trocken ist

0

Was möchtest Du wissen?