In welchem Raum auf der Burg schlief ein Page?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab mal eine Zeitlang Bücher über die Zeit in Burgen verschlungen. In diesen schlief der Page in der Küche in einer Ecke. In anderen wo es reicher zugigng gabs ein Gesindehaus, in denen das Personal und somit auch der Page schlief. Aber wie gesagt, dieses Wissen hab ich nur aus Romanen die in dieser Zeit spielten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnDerFoerde
08.10.2011, 16:46

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wurde dort auch beschrieben, wie es in dem Gesindehaus aussah?

0

Die Mitglieder eines Haushalts schliefen im Mittelalter auf dem Boden in der Halle. Zu diesem Zweck wurde dort Stroh ausgelegt. Bei wohlhabenden Grafschaften hatten nur die Burgherren ein eigenes Zimmer mit Bett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach dem, was seine Aufgaben waren, in der Küche, in den Gesinderäumen oder in einem Nebenraum neben dem Schlafzimmer seiner Herrschaft. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dummie42
08.10.2011, 16:50

Oder gleich auf dem Fußboden im Schlafzimmer der Herrschaft.

0
Kommentar von AnDerFoerde
08.10.2011, 16:53

Welche Aufgaben hatte er denn, wenn ich ihn im Gesindehaus einquartiere? Soweit ich weiß hatte er doch sehr vielfältige Aufgaben?!

0

Vermutlich in den Gesinderäumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?