In welchem Pflanzenöl werden Fischstäbchen vorgebacken?

5 Antworten

Wahrscheinlich Kokosfett oder Palmöl vielleicht auch Rapsöl. Steht nur Pflanzenfett drauf ist es oft Palmöl. kann aber auch Rapsöl sein. Bei Fischstäbchen ist auch eher die Panade ungesund weil sie sich oben so mit Fett vollsaugt. Der Fisch ist auch bei Fischstäbchen gesund. Fischabfälle werden nicht verwendet.

Wie gesund sind Fischstäbchen wirklich? | EAT SMARTER

Ist evtl. verschieden und steht auf der Packung. Kokosfett ist das verbreitetste Fritierfett. Jedenfalls Pflanzenfett.

Guck mal auf die Packung bei der Zutatenliste. Da müsste eigentlich doch eigentlich draufstehen welches Fett drin oder dran ist.

es steht immer vorgebraten oder vorfrittiert in pflanzlichem Öl. Und da es sich um das qualitativ minderwertige ungesunde Palmöl anscheinend handelt, wird es umschrieben.

0
@fogo1200

Hmmm...hab mal ein bissi rumgegoogelt und überall steht tatsächlich nur Öl oder Fett ohne nähere Angaben. Das einzige was mir dazu noch einfällt, einfach mal den Käptn höchstpersönlich per Mail anschreiben und fragen? ;)

0

Was möchtest Du wissen?