In welchem Ort in Großbritannien, regnet es das ganze Jahr?

5 Antworten

In London regnet es sogar relativ wenig (608 mm/Jahr), das ist weniger als Rom (664 mm) oder Wien (685 mm). Am meisten Regen gibt es an der schottischen Westküste, wenn die feuchte Luft vom Atlantik sich an den Bergen abregnet. Ich kann jetzt zwar keinen bestimmten Ort nennen, aber 1500 bis 2000 mm/Jahr sind da sicher möglich.

Stimmt, in London regenet es von der Menge her weniger - verteilt sich dafür aber auf mehr Regentage als in Rom. ;)

Auf gut deutsch: In Rom sind die Schauer heftiger - in London gibts wohl mehr Land- oder Nieselregen. :)

  • London: im Schnitt 12 Regentage je Monat
  • Rom: im Schnitt 6 Regentage je Monat

http://www.holidaycheck.de/klima-wetter_London-ebene_oid-id_7525.html

0

Ok, wenn du die freuchteste Region der britischen Inseln haben willst - biddeschöööö :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Lake_District#Klima

Nasse Gegend. :D

Aber ob man da nun ständig ein Paddeboot benötigt, entzieht sich nun doch meiner Kenntnis. ;))

Ok, danke :DD

0

Was möchtest Du wissen?