In welchem Nationalpark Afrika's habt ihr eure schönste Safari erlebt?

4 Antworten

Die beste Safari habe ich in Botswana erlebt. Im Chobe-Nationalpark erlebten wir tolle Wildbeobachtungsfahrten. Vor allem die Elefanten haben mich schon als Kind interessiert. Ein Höhepunkt dieser Reise war auch der Flug in einer kleinen Propeller-Maschiene über  die unberührte Wildnis des nördlichen des Okavango-Deltas. Übernachtet haben wir in klienen Lodges, die teilweise ganz schön komfortabel waren. Wir haben uns dafür an einen Reiseveranstalter gewannt, der diese Botswana Lodge Safari noch immer in seinem Programm hat: http://www.terravista-erlebnisreisen.de/afrika/botswana/111-lodge-safari-botswana-okavango-delta.html Ein echt toller Urlaub, an den wir uns gerne zurückerrinern.

Hallo,

wir waren schon öfter in Afrika und unser persönliches Highlight war: Namibia, Etoscha Pfanne. Durch die Regenarmut dort (wenig Baumbewuchs) hat man die beste Sicht auf die Tiere und die Wasserlöcher werden regelmäßig von riesigen Herden aller Art besucht. Außerdem ist Namibia ein wundervolles Reiseland mit vielen anderen Höhepunkten (u.a. die höchste Sandünen der Welt).

Egal wo du hinfährst - verwirkliche dir deinen Traum von einer Safari!

Viel Spaß dabei und viel Glück, dass du die BIG FIVE auch wirklich siehst

vinoveritas

Ich könnte losheulen, wenn ich das lese. Wir waren den November in Namibia und Botswana. Gestartet in Windhoek. Eine große Runde haben wir gedreht. Mit der Namib haben wir angefangen. Leider sind wir erst in Botswana in den Tiergenuß gekommen. Aber Afrika ist ein enorm schönes Land.

0

Hallo Helmuth, wir hatten drei tolle Tage (und das ist die günstigste Variante) im Krüger Nationalpark und haben dort jede Menge Tiere gesehen. Sind mit dem eigenen Auto durch den Park gefahren und haben ausser Wildkatzen alles an Tieren gesehen, zum Teil so nah, dass wir lieber den Rückwärtsgang (bei einer Elefantenherde)eingelegt haben. Anschließend haben wir uns 2 Nächte Luxus in einer privaten Lodge mit Safari in einer Gruppe von 5 Leuten gegönnt. http://www.amakhosi.com/Alpha/Page.php. Dort haben wir dann auch noch Löwen und Geparden gesehen. Herrliches Essen, man wird ganz toll verwöhnt, ist aber nicht ganz billig. Viel Spaß im Urlaub.

Fragen zu einer Safari in Kenia/Tansania

-Wann ist die beste Reisezeit, wenn man vor hat, eine Safari zu machen? -Wann sind die meisten Tiere zu sehen? -Falls einer von euch schon einmal eine Safari gemacht hat: was ist sonst zu beachten? Irgendwelche Tipps? -Wann sollte man am besten Tickets buchen? -Habt ihr irgendwelche Reisebüros/Fluggesellschaften, die ihr empfehlen könnt? -Welche Impfungen/gesundheitlichen Vorsichtsmaßnahmen sollte man treffen? -Was muss man sonst noch beachten? Gibt es irgendwas, an das man vielleicht nicht direkt denkt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist der Krüger Nationalpark empfehlenswert?

Oder ist der Park völlig überlaufen und wird geflutet von respektlosen Menschen? Kann man auch Krokodile beobachten? Ist es ratsam dort in einem Zeltlager zu nächtigen? Was soll man beachten, was ist besonders gefährlich...?

...zur Frage

Straftat anzeigen als Unbeteiligter?

Hallo :)

Am Wochenende kam es bei einer Tanzveranstaltung zu einem Streit zwischen 2 Personen. Dieser entwickelte sich zu einem Kampf. Weitere Personen eilten herbei um die Streithähne zu trennen. Letztlich wurde durch die Personen jedoch ein Holztisch beschädigt.

Da die Polizei vermutlich nicht informiert wurde (zumindest tauchten keine Beamten vor Ort auf) stellt sich nun die Frage ob auch unbeteiligte Personen diese Straftat anzeigen können oder ob es nur die Geschädigten bzw. Beteiligten dürfen?

Sinn der Anzeige soll die Abschreckung von weiteren Schlägereien sein, damit es weiterhin möglich ist ungestört und sorgenfrei diese Lokaltiät besuchen zu können.

Kann mir daher jemand sagen ob eine Anzeige als nicht unmittelbar Beteiligter möglich ist bzw. sonst einen Ratschlag geben was man tun könnte damit diese Kampflustigen für ihre Tat büßen müssen?

Danke :)

...zur Frage

Wie sollen wir die Eltern meiner Freundin fragen ob ich bei ihr schlafen darf ?

Ich(18) habe ein Mädchen(16) im Internet kennengelernt und ich möchte sie bald mal besuchen. Sie möchte das natürlich auch. Allerdings haben wir das Problem, dass wir nicht wissen, wie sie ihre Eltern fragen soll ob ich bei ihr übernachten darf. Da ich auch ca. 500 km entfernt wohne, lohnt sich ein besuch nur wenn ich länger bleiben darf. Vielleicht hat jemand schon ähnliches erlebt und kann uns Tipps geben :)

mfg

...zur Frage

Welcher (Malariafreie) Nationalpark in Südafrika?

Hi zusammen,

ich fliege nächstes Jahr im Januar 3 Wochen mit meiner Familie in ein Ferienhaus in Kapstadt und möchte vorher gerne 2-3 Nächte eine Safari machen bei der wir auf jeden Fall gute Chancen haben die Big 5 zu sehen.

Da meine Jungs beide noch ziemlich jung sind (2 und 4) möchte ich nicht in den Krüger, da hier ja Malariagefahr besteht. Habt ihr Tipps wohin man sonst noch gehen kann? Wir wollen auch gerne im Park direkt in einer Lodge übernachten und auch nicht selber fahren sondern mit Guide gefahren werden.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet und eure Erfahrungen mit mir teilt.

Interessant wäre - welcher Nationalpark / Game Reserve und dann auch gleich welche Lodge ihr empfehlen würdet :-)

Vielen lieben Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?