In welchem Monat wird das Kindergeld das letzte mal gezahlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

21 juni, da kindergeld im voraus gezahlt wird

Eine absolut falsche Antwort!

0

Das Kindergeld wird gewährt, solange der Nachwuchs eine Schulausbildung oder Lehre absolviert oder studiert. Auch wenn das Kind eine Ausbildung mangels Ausbildungsplatz nicht beginnen kann oder ein freiwilliges soziales oder ökologisches Jahr ableistet, zahlt die Familienkasse bis zum 25. Lebensjahr. Solange das Kind arbeitslos ist, wird das Kindergeld nur bis zum 21. Lebensjahr von der Familienkasse gezahlt.

das muss man aber neu beantragen , weil das automatisch mit 18 aufhört. wenn sie in der ausbildung bzw schule iss iss es i.O dann gibt man einfach die bestätgung mit ab. bei uns wars auch erst so. aber unsere iss noch in der ausbildung, deswegen haben wir das auch neu beantragen müssen. hat etwas gedauert.

Was möchtest Du wissen?