In welchem Monat wird das Abitur (berufliches Gymnasium) in Baden-Württemberg üblicherweise geschrieben?

1 Antwort

2016 wird das Anfang April sein. Meist ist das schriftliche Abitur auch um den März/April herum auf beruflichen Gymnasien in BW. Das Mündliche hingegen ist meist im Juni.

Berufliches Gymnasium, schon in der Eingangsklasse (11. Klasse) Punktesystem?

Soviel ich weiß hat man ein Punktesystem in der Oberstufe, doch ist jetzt damit beim Beruflichen Gymnasium nur die Jahrgangsstufen 1 und 2 (12. und 13. Klasse) gemeint, oder auch die Eingangsklasse? (11. Klasse)

Zum Abitur zählt die Eingangsklasse (11. Klasse) nicht. Habe ich daher in der 11. Klasse ganz normale Noten, wie in der Mittelstufe oder auch schon ein Punktesystem?

Baden-Württemberg

...zur Frage

Wann hat man die Hochschulzugangsberechtigung?

Ich bin grade dabei, mich an meiner Wunschuni anzumelden. Letzten Freitag haben wir die Prüfungsergebnisse gesagt bekommen, das Abiturzeugnis an sich bekommen wir allerdings erst am 04. Juli. Da ich ja nun meinen Schnitt weiß und mir sicher sein kann, dass ich im NC meines Studiengangs super drin liege, wollte ich mich schon einschreiben, da die Frist nur bis 15. Juli geht. Wir fahren allerdings von 06.-16. Juli nach Ungarn auf Abifahrt... Das heißt, mir würde genau ein Tag bleiben, um mich anzumelden für den Studiengang. Und das ist auch noch ein Sonntag.

Die Uni nimmt seit neustem auch nur noch online Bewerbungen an. Ich bin gerade dabei, sie auszufüllen, da taucht das Kästchen "Datum der Hochschulzugangsberechtigung" auf. Was schreib ich da also hin? 12.06. (letzter Freitag) oder 04.07. (Zeugnisvergabe)?

Und bis wann muss ich die beglaubigte Kopie meines Zeugnisses nachreichen? Bis 15.07.?

Danke schon mal!

...zur Frage

komplette Fachhochschulreife ab wann gültig?

Hallo ich habe den theoretischen Teil meiner Hochschulreife (Höhere Handelsschule) im juni 2013 absolviert.

Das kaufmännische Praktikum im Dezember 2014.

Nun drei Jahre Später also jetzt im Jahr 2017 möchte ich es anerkennen lassen, damit ich die komplette Hochschulreife inklusive Hochschulzugang erhalte.

Ab wann ist mein Hochschulzugang gültig? ab dem jahr 2017 oder als ich den praktischen Teil in 2014 erbracht habe? Was wird auf dem Zeugnis stehen?

ich hoffe es war verstädnlich... Mfg und danke im voraus für die beantwortung der Fragen!!! :)

...zur Frage

Abitur in Baden-Württemberg

Hallo zusammen, ein Ex Freund von mir schreibt demnächst sein Abitur. Ich hatte vor ihm dazu viel Glück zu wünschen. Aber macht man das überhaupt oder kommt das als Ex Freundin zu aufdringlich?

Meine Zweite Frage wäre, wann und wie lange das Abitur in Baden-Württemberg überhaupt geschrieben wird (Datum).

Danke schonmal für alle Antworten :)

...zur Frage

Matheabi 2016 Berufliches Gymnasium, Baden-Württemberg wie wars?

Wie lief die Prüfung bei euch, insbesondere interessieren mich diejenigen mit CAS in Analysis. Der Rest war ja gleich.

...zur Frage

Berufliches Gymnasium SGG (BaWü) - Abitur Erfahrungen?

Hallo,

gibt es hier jemanden, der bereits das Abitur in Baden-Württemberg auf dem Beruflichen Gymnasium mit Profil Gesundheit (und Pflege), also am SGG gemacht hat? Ich mache 2016 meinen Abschluss und würde gern wissen, wie das Abitur im Fach Gesundheit ungefähr aussieht. Unsere Lehrer konnten uns bisher auch nicht viel dazu sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?