In welchem Modus kann ich den iJoy Limitless RDTA Plus dampfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

welchen Modus du nutzen kannst hängt vom Material des Drahts ab. 

Die gängigen Drähte für den TC Modus sind Nickel, Titan und Edelstahl. Die meisten Akkuträger haben dafür eigene Modi. 

Für andere Materialien wie Kanthal, Nickel-Chrom, etc. bitte immer den Watt / Bypass Modus verwenden.

Edelstahldrähte können für beide Modi verwendet werden. 

Die Bezeichnung Clapton bezeichnet ja die "Bauart" des Drahts aber nicht das Material. Solltest du keine Angabe finden, handelt es sich bei fertigen Wicklungen oft um Kantahldraht. Muss aber nicht sein.

Da Du mit der Dual Coil wohl ziemlich niederohmig bei ca. 0,15 Ohm landest, solltest Du in jedem Fall genau darauf achten, dass der Akkuträger und auch der Akku diese niedrigen Widerstände vertragen. 

Der Akku sollte so etwas wie der Sony VTC 6 sein um auf Nummer sicher zugehen. Der Widerstandsbereich der Akkuträger sollte in der Bedienungsanleitung zu finden sein.  

die haben ja meistens 200 w

hab auch so ein und rauche max. auf 70 watt weil sonst der draht zu schnell verglühnt und die watte verkohkelt. dann schmeckts auch dementsprechend

also ich würde mich zwischen 50 und 70 halten

Warum glüht meine Coil ab abgeschnittenen Ende?

Hallo!

Ich habe seit ca. einem Monat meinen Selbstwickler (iJoy RDTA 5).

Seit Anfang an habe ich das Problem, dass meine Coils am abgeschnittenen Ende, also quasi in den Posts glühen, weshalb es wahrscheinlich auch  verkokelt schmeckt. Das ist sowol bei den mitgelieferten Coils als auch bei meinen aktuellen Coils (Alien V2 von Demon Killer) passiert. Kann man beim abschneiden so viel falsch machen? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet..

MfG Jonas

...zur Frage

Istick tc40w mit ss coils?

Hallo ich bin anfänger beim dampfen und kenn mich fast null damit aus ... Ich will mir den Istick tc 40w zusammen mit dem cubis pro verdampfer bestellen .Und die frage ist jetzt kann man bei dem istick nur mit "ni200" coils dampfen ? Oder geht das auch mit coils mit edelstahl wicklungen ?

...zur Frage

IJOY Limitless RDTA Plus spritzt und ich muss husten?

Ich habe mir heute den Limitless RDTA Plus gekauft und direkt mit Predators gewickelt. Jetzt spritzt der Verdampfer, und ich kann den Dampf nicht inhalieren, da ich dadurch extrem stark husten muss. Was habe ich falsch gemacht? Ist vielleicht zu viel Watte verwendet worden?

...zur Frage

Tiger, Hive oder Alien Coils?

Hallo,

Ich denke ich muss nicht viel dazu sagen. Welcher Coil der beste ist, ist natürlich immer etwas subjektiv. Ich würde aber trotzdem gerne wissen was eure Lieblings Coils sind (von den 3 genannten).

Ich dampfe aktuell mit folgenden Verdampfern: Wismec Theorem mit Notchcoil, Oumier White Bone Mini und iJoy Limitless Plus mit Clapton Coil.

Ich bedanke mich bei jedem der Antwortet im voraus.

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?