In welchem Modus kann ich den iJoy Limitless RDTA Plus dampfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi,

welchen Modus du nutzen kannst hängt vom Material des Drahts ab. 

Die gängigen Drähte für den TC Modus sind Nickel, Titan und Edelstahl. Die meisten Akkuträger haben dafür eigene Modi. 

Für andere Materialien wie Kanthal, Nickel-Chrom, etc. bitte immer den Watt / Bypass Modus verwenden.

Edelstahldrähte können für beide Modi verwendet werden. 

Die Bezeichnung Clapton bezeichnet ja die "Bauart" des Drahts aber nicht das Material. Solltest du keine Angabe finden, handelt es sich bei fertigen Wicklungen oft um Kantahldraht. Muss aber nicht sein.

Da Du mit der Dual Coil wohl ziemlich niederohmig bei ca. 0,15 Ohm landest, solltest Du in jedem Fall genau darauf achten, dass der Akkuträger und auch der Akku diese niedrigen Widerstände vertragen. 

Der Akku sollte so etwas wie der Sony VTC 6 sein um auf Nummer sicher zugehen. Der Widerstandsbereich der Akkuträger sollte in der Bedienungsanleitung zu finden sein.  

die haben ja meistens 200 w

hab auch so ein und rauche max. auf 70 watt weil sonst der draht zu schnell verglühnt und die watte verkohkelt. dann schmeckts auch dementsprechend

also ich würde mich zwischen 50 und 70 halten

Was möchtest Du wissen?