In welchem Maß und an welcher Stelle beeinflussen viele Desktop-Icons beim PC die Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was richtig was wegballert und das starten brauch ewig, Ordner mit fetten Dateien.

Mein Vater hatte einen Ordner mit Filmen etc mit 47,8 GB auf dem DEsktop und seit dem er den hatte startete der Computer langsamer und hat Arbeitsspeicher gezogen wenn man den Desktop angeguckt hat, komisch, aber nach dem löchen bzw verschieben war es weg. Windows 7

Grüße

Du hast als einziger Antworter darauf hingewiesen, dass es ein großer Unterschied ist, ob die Desctop-Icons nur Verknüpfungen zu Programmen sind, oder Dateien, bzw. Ordner mit speicherintensivem Inhalt. Darum der Stern für Dich. Den Anderen sei an dieser Stelle aber auch für ihre Antworten gedankt!

Gruß, Martin

0

In welchem Maß und an welcher Stelle beeinflussen viele Desktop-Icons beim PC die Leistung?

Überhaupt nicht!

Die Icons sind nur Symbole, die belasten den PC in keiner Weise.

Das ist aber immer dann der Fall wenn Programme im Hintergrund laufen. Das solltest Du mal überprüfen - die Icons aber nicht...

Das macht vllt bei nem 486 nen Unterschied, nen modernen Rechner scheren die paar Bildchen net...

Guter Test ist das Beobachten beim Starten - füllen sich die Icons nacheinander oder sind sie sofort da. Ich kann selbst bei Dual Core 6000+ sehen, dass ich etwas Bootzeit sparen könnte, wenn es mir darauf ankäme.

1
@sventheman

Mit SSD und RAM in Mengen, die man in Office-Betrieb net voll kriegt, ist der Unterschied infinitesimal...

0

Wie setze ich personalisierte Icons zum standard Icon zurück?

Hier mein Problem:

Ich habe in einem Bildbearbeitungsprogramm ein Icon erstellt und später in eine .ico Datei umgewandelt. Ich habe meine Icons auf Spiele, Ordner, Programme ect. angewandt. Jetzt hätte ich gerne die standard Icons wieder.

Bei Ordnern habe ich schon herausgefunden wie es geht:

Man klick mit rechtskilck auf den Ordner und geht auf "Eingenschaften", dann auf "Anpassen", auf "Anderes Symbol" und dann auf "Standardwerte".

Letztern Punkt gibt es jedoch ein Spielen und Programmen nicht.

Seid bitte nett ich bin ein "Noob" was das Thema angeht... :P

...zur Frage

Weißen Rand um Desktop-Icons entfernen?

Wenn man ein Desktop-Icon anklickt, kommt manchmal dieser weißer, gestrichelte Rahmen. Kann man den deaktivieren? (Win10)

...zur Frage

Windows 10 icon bug?

Hallo bei mir werden folgende icons nicht angezeigt:

Taskleiste: Microsoft Edge Kalender Microsoft Store

Desktop:

Google Earth Gimp

Ich weis nicht ob es nur die programme sind auf jeden fall die einzigen auf dem desktop oder taskleiste wo des nd angezeigt wird

(im startmenü läuft aber alles wie es sein soll.)

...zur Frage

Windows 7 - Nervigen Icon-Neuaufbau beim Start auf Desktop unterbinden?

Hi,

ich habe meinen Desktop zugepflastert mit den Porgrammen, die ich gerne und oft nutze. Zusätzlich gibt es noch eine ganze Phalanx von Programmen, die per Hotkey (STRG-ALT-) zu erreichen sind, also sind macnhe Programme mehrmals vorhanden (warum mehrmals? Einmal mit dem Namen, einmal mit dem Hotkey als Beschriftung)

Starte ich nun meinen Rechner neu, so wird der Desktop recht schnell mit allen Icons korrekt dargestellt, der Rechner bootet, man denkt, jetzt könnte ich eigentlich gleich loslegen. Dann werden fast (oder alle? Ist schwer zu sagen) Icons durch weisse Blätter ersetzt und der Rechner hechelt alle Programmdateien durch, um die Icons aus diesen Daten neu aufzufrischen.

Kann man diesen Müll irgendwie unterbinden? Denn nach dem runterfahren des Rechners installier ich keine weiteren Programme oder tausche Icons aus, daher wird das letze Bild des Desktops schon das richtige sein ... :)

...zur Frage

Welches Dateiformat hat ein Desktop-Symbol(Icon)?

ich würde gern meine Desktop Symbole ändern habe mir welche aus dem Internet runtergeladen Die Icons werden in Png format gespeichert .Jetzt habe ich da ein Problem die symbole werden garnicht angenommen weil angeblich das Dateiformat falsch ist aber die Standart Icons sind auch unter pgn format gespeichert

kann mir jmd da weiter helfen

...zur Frage

Windows10: Bild im Desktop Icon zu klein - füllt nicht das ganze Icon aus?

Warum gibt es einige Icons auf dem Desktop, die nicht ganz vom Symbolbild des Icons ausgefüllt werden? Wie kann ich das ändern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?