In welchem Land wird man am besten ein kleines Wohnmobil kaufen können?

3 Antworten

Es kommt u.a. darauf an, wo Du das Fahrzeug anmelden willst. Jedes Land hat andere Normen, z.B. im Gas-Bereich. 

Ich kenne Deutsche, die sich ihr WoMo in den Niederlanden oder in Frankreich geholt haben. Aber genauso kommt es entgegen gesetzt vor. 

Die Grundrisse der Fahrzeuge unterscheiden sich m.E. nicht, das ist inzwischen alles mehr oder weniger grenzüberschreitend ähnlich. Zulassung sollte im Wesentliche auch kein Problem darstellen. Aber es könnte beispielsweise sein, dass an der Gasanlage eine Modifikation vorgenommen werden muss, damit sie die vorgeschriebene Gasprüfung besteht.

Generell sind kleine Wohnmobile gerade sehr hoch im Kurs und daher grenzüberschreitend eher teuer. 

Danke, ich dachte schon an Holland, da es dort mehr Wohnmobilfahrer gibt als bei uns

0

Es wäre sicherlich von Vorteil, z.B. in die Niederlande zu fahren, die kennen sich bestimmt besser damit aus als z.B. die Inselbewohner auf den Malediven. :-)

Leider darf ich in die Philippinen keines einführen

0

Gibt es da wegen der Gewohnheiten Unterschiede in der Erfahrung mit diesen Fahrzeugen?

hä? nix verstehen......................

viele hier meinten, dass die Holländer die meisten Erfahrungen haben 

0

Deinstallation einer Gasflasche vom Gaskocher in einem Wohnmobil

Hallo,

ich habe ein kleines (fest stehendes) Wohnmobil gekauft und möchte die Küchenarbeitsplatte auswechseln. Hierfür muss ich den in die Platte eingebauten Gaskocher von der noch halbvollen Gasflasche deinstallieren.

Was muss ich bei der Deinstallation beachten und wie lagere ich die Gasflasche für ca- 1-2 Tage korrekt damit nichts passiert?

Kennt sich jemand hiermit aus und kann mir helfen? Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Eco-Treuhand Erfahrung!

Hallo, ich habe vor ein Wohnmobil zu kaufen. Da das Wohnmobil zu weit weg steht, hat der Verkäufer die Firma Eco-Treuhand damit beauftragt das alles zu managen. Nun habe ich heute eine Email bekommen mit der Aufforderung 25% des Kaufpreises auf ein POLNISCHES KONTO??! zu überweisen. Nun meine Frage: Ist Eco-Treuhand seriös und kann ich mein Geld dort hin überweisen, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Danke im Vorraus MfG

...zur Frage

dometic freshwell 3000 an welcher Stelle im Wohnmobil anbringen?

Hallo!

Wir haben ein Wohnmobil des Herstellers Sunlight, Modell T.67.

Wir haben nun für den Sommerurlaub eine Klimaanlage gekauft und wollen diese selbst einbauen. Wir wollten wissen, ob jemand zu der genannten Klimaanlage Erfahrung hat und uns sagen kann, wo diese am besten anzubringen ist

im Voraus schon einmal Danke!

...zur Frage

Rider-Welches Fahrzeug ist am besten?

Ich spiele seit einigen Monaten das Handy-Spiel Rider. Was ich wissen will, ist: Welches der Fahrzeuge ist am besten? Welches ist am schnellsten, dreht sich am schnellsten usw. Gibt es überhaupt Unterschiede zwischen dem einzelnen Fahrzeugen?

...zur Frage

Wo komme ich an besten noch Norwegen

Mein Wunsch ist noch im Juni mit mein Wohnmobil nach Norwegen zu fahren . Wie komme ich da am besten , schnellsten hin? Kann mir auch jemand ein Tip geben was ich beachten sollte ?

...zur Frage

Wohnmobil mit Sommerreifen im März gefährlich?

Hallo,

ich will Ende März mit einem gemieteten Wohnmobil über die Alpen nach Norditalien fahren. Auf dem Fahrzeug sind Sommerreifen und der Vermieter meint dass das alles kein Problem wäre...
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?