In welchem Land, Stadt oder Ort würdet ihr gerne leben, wenn ihr es euch frei auswählen könntet?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knifflig! Eigentlich spielt das keine Rolle wo ich bin. Denn die Heimat trage ich immer im Herzen, so fühle ich mich überall Zuhause.

Das einzige was ich allenfalls gerne hätte, wäre ein Stück Land für Weinreben anzupflanzen.

Das einzige was ich allenfalls gerne hätte, wäre ein Stück Land für Weinreben anzupflanzen.

Das klingt schön!

1
@Viktoriella96

Ist es auch, egal ob Weinreben oder weitestgehend als Selbstversorger Rumänien, Ungarn & Co. gibt es vermehrt solch Familienlandsitzsiedlungen 1-2 ha groß u.a. auch in Russland. Da bekommt man ganz andere eindrücke als die üblichen DashCam Videos die man von Youtube her kennt....

1

Eigentlich fühle ich mich überall wohl, wo es kein Hass, Rassismus, Mobbing und weiteres gibt. Aber ich würde gerne in Japan leben, aber ich kann kein Japanisch. Ich kann ziemlich gut Englisch, aber ich kann mir nicht vorstellen in England zu leben. Ich bleib einfach lieber in Deutschland. An diese Heimat bin ich gewohnt

Ich würde nach Helsinki ziehen. Ich finde Finnland unglaublich schön und die Stadt Helsinki natürlich auch :-)
Auch die finnische Sprache finde ich toll.
Als ich das letzte mal in Helsinki war gab es einen Citymarathon. Hier in Wien zB. wird bei so einer Veranstaltung 0815 Radiomusik gespielt. Bei dem Citymarathon in Helsinki haben sie Motörhead und andere Rockbands gespielt :-D
Fand ich ziemlich witzig :-D

Was möchtest Du wissen?