In welchem land spielt "Ein Königreich für ein Lama (2)"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Peru, in Cusco.

Es ist ein erdachtes Land, das stark am das Inkareich erinnern soll. Kerngebiet waere das heutige Peru, aber insgesamt reichte das Inkareich maximal von Equador bis Chile.

Der Film spielt bei den Inkas und die Inkas hatten ihr Gebiet von Süd-Mexico bis fast ganz Peru.