In welchem Land soll ich mein High-School-Jahr machen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

USA 100%
Anderes Land 0%
Japan 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
USA

USA wird von der Sprache her wahrscheinlich viel leichter fuer dich. "Cooler" faende ich allerdings Japan ;). Wenn du aber nicht japanisch sprichst dann glaube ich dass es sehr schwer fuer dich werden wuerde dich einzuleben. In den USA wird das einfacher.

Ich wuerde dir empfehlen dass du, falls du dich fuer die USA entscheidest, in einen nicht so typischen Austauschschuelerstaat gehst. Je nach deinem Interesse Meer/Berge/Seen Stadt/Land Hitze/Kaelte wuerde ich folgende Staaten empfehlen:

  • Montana
  • Oregon/Washington
  • Massachusetts
  • Nebraska/Iowa/Missouri
  • Mississippi/Louisiana

Zu deinen anderen Aufgelisteten Staaten kann ich folgendes sagen:

China und Brasilien wuerde ich Ausschliessen es sei dem du sprichst mandarin oder portogisisch.

Kanada und Neuseeland waeren meine Favoriten. Da kommt es natuerlich wieder darauf an was dir an deinem Auslandsaufenthalt wichtig ist. Beide Laender haben wundervolle Landschaften und - dem ruf nach sowie aus persoenlicher erfahrung - aeusserst nette, hilfsbereite, liebevolle und offene Menschen.

Australien finde ich zu teuer und fuer einen Schueleraustausch nicht so das wahre. Besser fuer ein paar Monate ins Outback wenn du aelter bist bzw. wenn du dich fuer Neuseeland entscheidest kannst du ja eine Woche oder so einen Zwischenstop in Australien einlegen ;)

LG

14

Auch dir vielen vielen Dank, ich habe ja noch ein Bisschen Zeit mich zu entscheiden ;)

Auch vielen Dank für deine Staatenempfehlung.

1

Hey...;)))

Vielen dank euch allen!!! Obwohl ihr alle für die USA wart, und eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps mir ganz viel geholfen haben, habe ich mich schließlich doch für Japan entschieden. Trotzdem noch mal vielen, vielen Dank , eure Antworten sind alle total lieb! Ich wünsch euch weiterhin allen einen guten Abschluss, eine schöne Ausbildung oder ein interessantes Studium, was auch immer...;))!

uglyFrog

USA

In den USA wirst du keine Kommunikationsschwierigkeiten haben. Japan ist bestimmt auch richtig cool aber ich weiß nicht ob das ein jahr lang spaß machen würde. Ich war in den USA und es war die geilste Zeit weil die Menschen da auch viel aufgeschlossener sind als in deutschland 

14

Vielen Dank!!

das habe ich auch schon von anderen Seiten gehört.. Ich hole trotzdem noch andere Meinungen ein ;)

0
3
@uglyFrog

Ist auch besser so :) ich habe ja nur die Erfahrung in den USA gemacht 

0

Kann man in die High School in Amerika gehen?

Hallo, ich möchte gerne wissen ob man die High School machen kann also nicht nur ein Jahr (Auslandsjahr) sondern fertig machen kann? Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Könnte so was gehen also das man bei einer Familie lebt eigentlich gleich wie ein Auslandsjahr außer das es länger wäre und nicht nur ein Jahr? (Ich bin 16 Jahre alt)

...zur Frage

EF Singapur oder High School Year in Neuseeland?

Hallo zusammen! Ich bin einbisschen im Zwist ob ich nun ein High School Year in Neuseeland oder ein Jahr in eine Sprachschule in Singapur machen soll... Bei beiden Orten habe ich ziemlich viele Freunde und Bekannte... Habt ihr Erfahrung mit EF oder kennt ihr sonstige Organisationen? Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen. Danke!

...zur Frage

In welchem Staat in der USA sollte ich mein Schülerauslandsjahr machen?

Ich würde ziemlich gerne im Jahre 20/21 ein Auslandsjahr an eine Amerikanische High School machen. Welchen Staat könntet ihr mir empfehlen? Würdet ihr sagen Californien oder Virginia wäre eine gute Auswahl?

Ps. ich würd vielleicht am liebsten irgendwo hin wo man immer mal wieder was machen könnte.

mfg

...zur Frage

Werde ich meinen High School Abschluss bekommen?

Hi, Ich ziehe in kürze mit meiner Familie in die USA um und werde dort die High School besuchen. Zurzeit bin ich in der 11. Klasse (E-Phase), und in der USA werde ich auch die 11. Klasse besuchen (vorletztes Jahr). Ich weiss dass man in deutschland alle 3 Jahre der Oberstufe absolvieren muss um sein Abitur zu bekommen. Bekomme ich in der USA dann einen Abschluss wenn ich eigentlich nur das letzte Jahr komplett miterlebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?